Frage Volkswagen RGA

Mehr
09 Mär 2017 17:14 #25136 von Roentgen
Roentgen erstellte das Thema Volkswagen RGA
Hallo zusammen,

nochmals kurz, falls ich darauf eine Antwort bekomme... Wer macht in euren Teams im Entstehungsprozess die RGA? Der Projektmanager oder der QMler? Danke!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2017 07:15 #25138 von the Raccoon
the Raccoon antwortete auf das Thema: Volkswagen RGA
Hallo,

ich glaube bei der Fragestellung würde es Dir nichts nützen zu wissen was andere machen.
Die RGA ist eine Methode die davon lebt das viele Einzelteile Ihren Beitrag zum gelingen des Ganzen beitragen.
Es muss halt der Zeitliche Ablauf geplant werden und die Einhaltung der Ergebmisse überwacht werden.
Das macht nicht einer sondern das Team.

Das ist so als würdest Du fragen, wer ist für eine gute Party verantwortlich. Ich denke jeder der Mitmacht.;-)

the Raccoon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2017 09:49 #25161 von Roentgen
Roentgen antwortete auf das Thema: Volkswagen RGA
Nochmal ein Nachhaken... Gibt es hier jemanden der die RGA für den VW Konzern erledigt? Als Zulieferersicht versteht sich. Bei mir gibt es hier interne Unstimmigkeit wie die RGA ablaufen soll bzw. läuft. Braucht man hierzu einen ESL Portalzugang oder ist das RGA Tool wieder ein eigenständiges? Danke falls jemand helfen kann.

Roentgen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.