SQ - FORUM

Das Forum für Fragen rund um das Thema Qualitätsmanagement 

Stichwort

Frage Auditor : Erfahrungen bzgl. Konfliktsituationen mit Auditierten und Umgang

• bluestick88
  • bluestick88s Avatar Autor
  • Quality Expert
  • Quality Expert
Mehr
12 Sep 2017 21:09 #26212 von bluestick88
bluestick88 erstellte das Thema Auditor : Erfahrungen bzgl. Konfliktsituationen mit Auditierten und Umgang
Guten Abend,

mich würde brennend interessieren ob ihr in der Praxis als Qualitäter (z.B. bei der Durchführung interner Audits?) eine Konfliktsituation erlebt habt? Wie seid ihr damit umgegangen? Mir wurde diese Frage nämlich im Bewerbungsgespräch (Stelle: Auditorin - intern sowie Betreuung externer Audits) nämlich gestellt. Blöderweise habe ich so eine kritische Situation nie erlebt und konnte also keine Beispiele nennen. Die Personaler waren nicht überzeugt... Vielleicht habt ihr Tipps?

Bin über jede Erfahrungsaustausch dankbar!

Schönen Abend.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2017 09:03 #26213 von Zimmi
Zimmi antwortete auf das Thema: Auditor : Erfahrungen bzgl. Konfliktsituationen mit Auditierten und Umgang
Hallo Bluestick88,

ich glaube die Frage ist gar nicht so untypisch - mir wurde sie auch gestellt.

Was mir passiert ist in internen Audits:
  • offensichtlich angelogen worden
  • nach 10min kam die Ansage "ich habe jetzt keine Zeit mehr, ich habe wichtiges zu tun"
Da hilft nur tief durchatmen, ruhig bleiben und den Gesprächspartner darauf hinweisen dass der Termin von langer Hand geplant war und die Ergebnisse natürlich auch an die Geschäftsleitung berichtet werden. Damit hatte ich bis jetzt eigentlich alle Probleme gelöst.

Grüße,
Zimmi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.