SQ - FORUM

Das Forum für Fragen rund um das Thema Qualitätsmanagement 

Stichwort

Frage Messmittel Verwendung trotz n.i.O: Kalibrierung

Mehr
26 Mär 2018 16:09 #26933 von marco112
marco112 erstellte das Thema Messmittel Verwendung trotz n.i.O: Kalibrierung
Hallo
wir haben einige Haarwinkel / Haarlineale, die die DAKKS Kalibrierung trotz erweiterter Messunsicherheit nicht bestehen. Gibt es ein Musterschreiben, dass diese nach internen Freigaben GL oder sonst wer noch zu verwenden sind bis zu einer gewissen Abweichung?

Danke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • N.Unzicker
  • N.Unzickers Avatar
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • I come back to Romsdalsfjorden / Norway
Mehr
29 Mär 2018 14:16 #26937 von N.Unzicker
N.Unzicker antwortete auf das Thema: Messmittel Verwendung trotz n.i.O: Kalibrierung
Hallo Marco,

über welche Kosten müssen wir uns unterhalten und welches Risiko habe ich bei n.i.O. Messmittel. Ist so ähnlich wie bei meinem "Staubteufelchen" zu Hause. Es gibt Runde Ecken! Alles ist aus ihrem Blickwinkel okay :-). Für sie ist es sauber, für mich nicht. :-) ist ein Scherz.
Du oder die Technik, Meister oder wer auch immer musst das festlegen wie genau das sein muss. Ich würde es als Ausschluss deklarieren und neu kaufen.
Gruß Norbert

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.