NEUIGKEITEN

 Neues von Simple-Quality und aus der Welt des Qualitätsmanagement

Usermeeting 2014 - Aktuelle Hinweise https://simple-quality.de/media/reviews/photos/thumbnail/300x300s/c9/29/aa/1384-usermeeting-2014-aktuelle-hinweise-43-1393581680.jpg
Von Roland     28 Februar 2014    
3029   1  
Hot

1384-usermeeting-2014-aktuelle-hinweise-43-1393581680

Die Planungen für das Usermeeting 2014 sind nun weitgehend abgeschlossen.

Für den Vormittag konnten wir fünf hochrangige Referenten gewinnen.

  • Fr. Dr. Koubek, Prokuristen Quality Austria, Task Group Leitern in Workgroup 24 der ISO (Erstellung neue ISO 9001) wird uns aus erster Hand von der neuen ISO 9001:2015 berichten.
  • Danach entführt uns Hr. Dr. Bendedikt Sommerhoff (Leiter DGQ Regional) in die Anforderungen an die Qualitätssicherung im Rahmen der Industrie 4.0. 
  • Wolfgang Alram (VDA-QMC-Trainer, Global Quality Manager Fujikura Automotive) wird uns zusammen mit Boris Grewendick auf den neuesten Stand der QM-Methoden und der Änderungen der ISO TS 16949 Rules bringen.
  • Prof. Dr. Constantin May (Gründer und Academic Director des CETPM, Professor für Produktionsmanagement HS Ansbach) stellt uns KATA, ein erfolgreiches Verfahren zur Implementierung eines täglich gelebten KVP's, vor.
  • Zum Schluss des Vormittages wird uns Dr. Karl Stanger (Quality Director Johnson Controls) mit Hubertus Fischer die Unterschiede und Pfade zu Schulung und Wissen vermitteln.

Details zu den Referenten und den Vorträgen findet ihr HIER.

Am Nachmittag kann man wahlweise bei einem von drei Workshops teilnehmen.

Als Themen stehen zur Verfügung:

  • Boris Grewendick: Der Umgang mit besonderen Merkmalen
  • Elmar Zeller: Layered Process Audits (LPA)
  • Wolfgang Alram: Durchführung aktueller VDA Methoden (VDA 2, 6.3, 4.2) anhand Beispiele

Danach bieten wir weitere 3 Vorträge zur Auswahl:

  • Dr. Michael Heinrichowski / Jürgen Frank: Wer legt den kleinen Brandstiftern in unseren Projekten das Handwerk?
  • Wolfgang Sonntag: Managen von kundenspezifischen Anforderungen gemäß ISO TS 16949
  • Thomas Loosen: Das Qualitäts(unter)bewußtsein

Weitere Infos zu den Referenten und Inhalten des Workshops HIER.

Als Abendprogramm freuen wir sie zuerst zu einem 4-Gänge-Buffet im Dormero Hotel begrüßen zu dürfen. Im Anschluss fahren wir mit dem Bus zu einem Quality-Bowling-Turnier. Hier wird noch sehr viel Gelegenheit zum gegenseitigen bestehen.

Am Dienstag besteht dann die Möglichkeit zur Besuch der Control, Weltleitmesse für Qualitätssicherung. Parallel bieten wir um ca. 09:00 und 14:00 Uhr die Möglichkeit einer Werksführung bei Mercedes Sindelfingen an. Bitte beachten Sie das die Teilnehmerzahl hier begrenzt und der 09:00 Uhr Termin bereits ausgebucht ist. Für den Transfer ist jeweils gesorgt.

Alle Informationen zum Usermeeting immer aktuell HIER.

Wir haben wieder von der DGQ ein Kontingent von Eintrittskarten für die Control erhalten. Das heißt so lange Verfügbar erhält jeder Besucher des Usermeetings auch kostenloses Eintritt zur Control!

Mehr Infos zu den DGQ-Veranstaltungen auf der Control HIER.


Rolands Avatar
Roland antwortete auf das Thema: #17946 28 Feb 2014 12:02
Aktuelle Hinweise zum Usermeeting 2014.
Bitte beachten das die Werksführung am Vormittag schon ausgebucht ist. Aktuell sind noch Plätze für die 14:00 Uhr Führung frei.