NEUIGKEITEN

 Neues von Simple-Quality und aus der Welt des Qualitätsmanagement

Fröhliche Weihnachten https://simple-quality.de/media/reviews/photos/thumbnail/300x300s/65/5f/13/1340-froehliche-weihnachten-90-1386487516.jpg
Von Roland     08 Dezember 2013    
2762   1  
Hot

1340-froehliche-weihnachten-90-1386487516

Das Jahr rückt dem Ende zu und wir möchten diese Zeit für einen kurzen Rückblick und einer Vorausschau nutzen.

Eines der Highlights war sicherlich das Usermeeting 2013. Mit knapp 80 Teilnehmern (gerechnet hatte ich zuerst mit 20 bis 30) konnten wir sehr interessante Vorträge zu aktuellen Themen hören. Auch die Blues Brothers konnten am Vortrag zur fortgeschrittenen Stunde noch mal alle mitreißen.

Ein weiteres Glanzlicht war sicherlich der Umstieg von Simple-Quality auf das neue responsive Layout. Ziel war es Simple-Quality auch für die unterschiedlichsten Geräte (Ipads, etc.) leicht bedienbar zu machen.

Für 2014 haben wir auch schon wieder viel geplant:

Das Usermeeting 2014 steht wieder in den Startlöchern und wir sind gerade dabei hierfür interessante Vorträge und Workshops einzubauen. Wir werden das Usermeeting noch interaktiver gestalten als in 2013 und mehr Zeit für gegenseitigen Austausch einbauen.

Selbstverständlich werden wir das Layout von Simple-Quality immer weiter optimieren. Als nächster großer Punkt steht die Umgestaltung des Profil-Bereiches in einem neuen Design an. Weiterhin wollen wir sogenannte Quality-Points einführen, d.h. für bestimmte Tätigkeiten auf Simple-Quality (z.B. Schreiben eines Beitrages) erhält man Punkte. Diese kann man dann gegen Bücher, Gutscheine für Schulungen, etc. eintauschen. Ganz nach dem Motto: "Aktiv sein lohnt sich!".

Die bisher nur wenig genutzte Stellenbörse wird nun in Zusammenarbeit mit der QZ-Online betrieben, d.h. ab sofort findet man unter diesem Menüpunkt ständig aktuelle Stellenangebote aus dem QM-Bereich.

Ich möchte mich noch ganz herzlich bei allen (ehrenamtlichen!) SQ-Teammitgliedern bedanken die auch in 2013 einen großen Teil ihrer Freizeit für Simple-Quality geopfert haben. IHR seit der Kopf von Simple-Quality! Danke!

Weiterhin herzlichen Dank an alle Referenten, Besucher, Freunde, Unterstützer. Herzlichen Dank an die DGQ und den Hanser Verlag.

Auf ein neues in 2014! :-)


Rolands Avatar
Roland antwortete auf das Thema: #17481 11 Dez 2013 06:49
Fröhliche Weihnachten! :-)