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DGQ ermittelt Erfolgsfaktoren von Beschwerdemanagement
Von DGQ     25 September 2012    
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Ein professioneller Umgang mit Beschwerden ist für Unternehmen eine echte Chance, Kunden zu binden, und die eigenen Prozesse zu verbessern. Doch inwieweit nutzen Organisationen in Deutschland die Chancen, die im professionellen Umgang mit Beschwerden stecken? Und wie bewerten sie die daraus resultierenden Effekte? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, führt die DGQ in Zusammenarbeit mit der DGQ-Arbeitsgruppe "Beschwerdemanagement" momentan eine Umfrage durch. 

Die Umfrage richtet sich an Personen, die sich in ihrer Organisation mit Beschwerdemanagement befassen oder dafür verantwortlich sind. Die Bearbeitung nimmt circa 15 Minuten Zeit in Anspruch. Selbstverständlich werden alle Daten anonymisiert und streng vertraulich behandelt. Auf Wunsch erhalten die Teilnehmer einen ausführlichen Ergebnisbericht. Die Teilnahme ist bis zum 15.10.2012 möglich.

Zur Umfrage