SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Zeigt her eure Risikomanagement Software

Beitrag 18.07.2022, 11:47 Uhr
SQ-Andreas_B
SQ-Andreas_B
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 11.01.2019
Beiträge: 10
Hi,

mich würde interessieren welche Software Ihr nutzt für euer Risikomanagement nach ISO:14971.

Wer ist noch bei Word und Excel wer nutzt spezielle software wie Riskmanager?

Ich finde gerade die speziellen Programme eine gute Erleichterung aber wegen der IVDR Umstellung haben einige noch ihre Probleme.

Best Grüße
   
Beitrag 08.08.2022, 14:50 Uhr
QMLEK87
QMLEK87
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.10.2015
Beiträge: 46
Hallo Andreas_B,

wir verwenden zwar keine Risikosoftware im Moment sind aber in der Anschaffung einer CAQ-Software. Die Hersteller (z.B.: CAQ AG, Syncos, ...) welche wir angefragt haben, bitten alle die Risikobewertung nach ISO14971 an.

Wenn du eine Software anschaffen willst, würde ich bei einem Hersteller anfragen
Viele Grüße
   
Beitrag 08.08.2022, 17:16 Uhr
SQ-Andreas_B
SQ-Andreas_B
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 11.01.2019
Beiträge: 10
Hi,

naja wir nutzen auch eine Software allerdings bin ich erstens nicht zufrieden und zweitens haben viele Software-Lösungen eklatante Probleme gerade im Bereich Leistungsbewertung und PMS.

Schade, das hier so wenig los ist. Bist du noch in einem anderen Forum?
   
Beitrag 09.08.2022, 07:06 Uhr
kalitici1
kalitici1
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.08.2018
Beiträge: 26
Hallo,

ich bin nicht im medizinischen Berich unterwegs. Jedoch ist sicherlich der ansatz ähnlich. Wir verwenden die Lösung von PLATO
   
Beitrag 09.08.2022, 08:38 Uhr
SQ-Andreas_B
SQ-Andreas_B
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 11.01.2019
Beiträge: 10
Hi,

leider ist der Medizinproduktebereich mittlerweile hochreguliert. Jede Software die wir nutzen also auch das RM-System muss speziell validiert sein also entsprechend der DIN EN ISO 13485.

Wir haben jetzt z.B. das Problem, Literaturbewertungen in das RM_System zu integrieren. Wir müssen sämtliche relevante Literatur egal ob Fachliteratur oder nicht, zusammenfassen und bewerten ob sie ein Einfluss haben könnte.

Im Grund muss eine Literaturverwaltungssoftware gepaart werden mit einem RM-Softwaresystem.

Wen es interessiert wir nutzen derzeit Riskmanager von Bayoosoft.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: