SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Erfahrungen mit dem FMEA-Tool QuADRAT

Beitrag 28.01.2020, 10:33 Uhr
robi5860
robi5860
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 04.07.2018
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade die Frage, ob es zur Risikobewertung immer ein "mächtiges" FMEA-Tool (Bsp. Plato, Apis, SAP, ....) sein muss. Bei der Recherche im Internet, bin ich über das FMEA-Tool "QuADRAT" gestolpert. Gibt es hier im Fachforum Erfahrungen damit? Denn die Firma, die das Tool herausgebracht hat, ist wohl in der Zwischenzeit nicht mehr existent.

Danke vorab für euer Feedback.

MfG
Roland
   
Beitrag 28.01.2020, 17:12 Uhr
Sonntag
Sonntag
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.112
Guten Tag,

wofür können Sie das Feedback über eine FMEA Software nutzen, wenn die Software auf dem Markt nicht mehr erhältlich ist und somit nicht mehr gepflegt wird?
Die Software wird höchstwahrscheinlich veraltet sein und die Änderungen der Harmonisierten FMEA nicht berücksichtigen.


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
aus dem Naheland
Sonntag
   
Beitrag 18.02.2020, 09:05 Uhr
robi5860
robi5860
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 04.07.2018
Beiträge: 2
Danke, aber vielleicht gibt es eine ähnlich einfach aufgebaute Nachfolgesoftware/-tool. Wir müssen niocht zwangläufig eine der o. g Softwarelösungen einsetzen. Da wir kein Automobilzulieferer sind, sind wir in der Wahl der Risikobewertungstools etwas freier.

MfG
Robi5860
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: