SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

IMDS älteres Automotiveprodukt

Beitrag 03.03.2022, 09:05 Uhr
Jamie2007
Jamie2007
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 03.03.2022
Beiträge: 2
Hallo zusammen, vielleicht kann jemand helfen?
Wir haben einen Automotive-Kunden, dessen Produkt schon jahrelang bei uns läuft. Das Produkt enthält Automotivebauteile aber auch Non- Automotiveteile.
Durch das neue Rec019 sollen wir für den Kunden jetzt einen neuen IMDS Eintrag für alle Bauteile erstellen. Einige unserer Lieferanten bzw. Hersteller können uns aber für die Non-Automotiveteile keine IMDS Daten zusenden. Bei manchen bekommen wir die Materialdatenblätter (MDR) zugeschickt.
Wie verhalten wir uns jetzt unseren Kunden gegenüber? Die Bauteile, für welche wir keine Einträge haben weglassen? selbst erstellen, wenn MDR vorhanden? Über Antworten würde ich mich freuen. VG
  
   
Beitrag 04.03.2022, 06:45 Uhr
Jamie2007
Jamie2007
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 03.03.2022
Beiträge: 2
Hab meine Antwort erhalten.. zur Info, falls jemand mal vor dem gleichen Problem steht:
Wenn ich Sie richtig verstehe, dann hat Ihr Kunde selber seine Bauteile klassifiziert als Automotive und Non-Automotive und verlangt jetzt IMDS Einträge für Non-Automotive Bauteile. Wenn er diese als Non-Automotive bezeichnet, dann können Sie sich auf die Nutzungsbedingungen zurückziehen und den Kunden darauf hinweisen, dass reine Non-Automotive nicht im IMDS berichtet werden dürfen.
 
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: