SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

IMDS bei Eloxierern nicht bekannt

Beitrag 28.02.2022, 12:40 Uhr
VolkerM
VolkerM
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 09.10.2019
Beiträge: 5
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass wir ein Aluminiumteil eloxieren lassen haben, und ich nun vom Eloxierer den IMDS Datensatz angefragt habe.
Die Antwort war: "mit IMDS haben wir nichts zu tun..."
Ich habe dann einen anderen großen Eloxierbetrieb angerufen, und dort nachgefragt. Auch dort war die Antwort, das Eloxierer mit IMDS nichts zu tun haben.
Ich bin etwas verwirrt, weil ich dachte, dass die Pflicht zu IMDS auch für das Eloxieren gilt.

Kann mir hier jemand weiter helfen?
Ich muss bemustern, und hänge jetzt am IMDS.

Danke
   
Beitrag 01.03.2022, 15:19 Uhr
Messtechniker
Messtechniker
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 09.04.2014
Beiträge: 32
Hallo,

ich habe bei dem gleichen Problem den publizierten Datensatz vom IMDS Komitee mit der ID 827507 / 3 verwendet. Dies wurde vom Kunden akzeptiert. Zur Ermittlung des Gewichts musst du die Teile vorher und nachher wiegen.

Gruß
Messtechniker
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: