SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Beitrag 07.05.2019, 09:54 Uhr
Jens_
Jens_
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 07.05.2019
Beiträge: 6
Im Risiko einer dummen Frage: ein Kollege formuliert als Umfang einer 2TP (Leistungstest - VW) den Test über Produktionszeitraum der notwendig ist 2 Tagesbedarfe des Kunden zu produzieren. Ehrlich verwirrt - meine Interpretation bisher: Produktionstest über 2 Produktionstage. Was ist korrekt?
   
Beitrag 07.05.2019, 11:18 Uhr
Sonntag
Sonntag
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.112
Guten Tag Jens_,

willkommen im Forum.
Ein kleiner Hinweis vorab. Es hat sich zum guten Ton in diesem Forum entwickelt, zu Beginn und am Ende seines Beitrags eine übliche Grußformel zu verwenden.
Zu Ihrer Frage: üblicherweise wird bei der 2 Tagesproduktion die Fähigkeit des Lieferanten befundet. Somit wäre Ihre 2. Antwort mit 2 Produktionstagen korrekt.
Viel Erfolg.


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
aus dem Naheland
Sonntag
   
Beitrag 07.05.2019, 11:31 Uhr
Jens_
Jens_
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 07.05.2019
Beiträge: 6
Hallo Sonntag,

danke - auch für den berechtigten Hinweis bezüglich Netiquette wink.gif

Grüße
Jens
   
Beitrag 09.05.2019, 14:10 Uhr
Jens_
Jens_
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 07.05.2019
Beiträge: 6
...aber was ich damit nicht "harmonisiert" bekomme: warum spricht dann VW (Formel Q - Neuteile Integral) selbst hinsichtlich Dauer von mindestens 2-6Stunden für die Prozessabnahmen und mind. 1 Schicht inkl. Schichtwechsel?
   
Beitrag 09.05.2019, 14:16 Uhr
Sonntag
Sonntag
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.112
Guten Tag Jens,

Sie haben korrekt die Mindestdauer einer 2T Produktion laut Formel Q zitiert.
Es hat keiner behauptet, dass der Prozess 2TP immer 2 Tage dauern muss.
Die tatsächliche Dauer wird im Einzelfall mit dem Kunden abgestimmt.


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
aus dem Naheland
Sonntag
   
Beitrag 09.05.2019, 14:22 Uhr
Jens_
Jens_
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 07.05.2019
Beiträge: 6
Hallo Sonntag,

dann bin ich "lost" - also dann doch nicht "Produktionstest über 2 Produktionstage" - mir ist das wording "Abnahme 2-Tages-Produktion" dann nun vollkommen unklar...oder wo ist mein Denkfehler?

Gruss
Jens
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: