SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

RGA über LION

Beitrag 04.04.2017, 13:09 Uhr
Roentgen
Roentgen
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 03.03.2017
Beiträge: 13
Hallo,

ganz simple Frage zum Anfang. Macht hier jemand die RGA für VW über LION und zwar als Lieferant?

Gruß
   
Beitrag 04.04.2017, 23:27 Uhr
SQ-Braun-ProzessPerformance
SQ-Braun-Prozess...
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 27.05.2009
Beiträge: 23
Schönen guten Tag,

wie darf ich Ihnen behilflich sein?

Mit freundlichen Grüßen

D. Braun
   
Beitrag 05.04.2017, 08:13 Uhr
Roentgen
Roentgen
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 03.03.2017
Beiträge: 13
Hallo Herr Braun,

erstmal zu den Terminen. Hier werden ja Daten vorgeschlagen für die RG Stufen,PVS, SOP, 2TP. Werden diese bei VW automatisch generiert oder gibt die mein QM Ansprechpartner bei VW vor?

Zweitens die RGA. Ich muss dazu schreiben, dass ich das erste Mal die RGA mache und dies auch für meine Firma das erste Mal ist, dass diese für VW gemacht wird. Ich habe nun die QPNi-Messkriterien der RG-2 Stufe vorliegen. Jene Messkriterien mit dem Autosymbol sind von mir zu bearbeiten, jene mit Fabriksymbol vom Kunden. Nehmen wir das erste Messkriterium bzgl. Lastenheft. Theorie und Praxis sind ja meist zwei Paar Handschuhe... Das Lastenheft liegt dem Kunden vor. Also kann das Messkriterium mit grün bewertet werden. Laden Sie hier das LAH noch mit hoch? Ich bin mir auch nicht immer sicher welche Dokumente VW bei bestimmten Messkriterien genau will oder wie ich das kommentieren soll.

Danke im Voraus!
Grüße
   
Beitrag 05.04.2017, 09:02 Uhr
Roentgen
Roentgen
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 03.03.2017
Beiträge: 13
Ich muss nun noch gleich eine Frage stellen. Die einzelnen RGA Daten die ich von VW habe, habe ich nun in den VW Meilensteinplan eingetragen. Hier gibt es aber keinerlei Übereinstimmung mit Datenangaben wie zB von TBTs, Mustermeilensteine etc.. Ist das üblich?

Danke im Voraus!
   
Beitrag 10.04.2017, 11:50 Uhr
Roentgen
Roentgen
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 03.03.2017
Beiträge: 13
Hallo Herr Braun,

Was ist denn nun? Doch keine Hilfe mehr...? Oder selbst keinen Plan...?

Grüße
   
Beitrag 10.04.2017, 12:29 Uhr
SQ-Braun-ProzessPerformance
SQ-Braun-Prozess...
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 27.05.2009
Beiträge: 23
Schönen guten Tag,

wenn man so freundlich aufgefordert wird antwortet man doch gerne. Da ich nicht ständig dieses Forum im Blick habe und auch nicht informiert werde sobald ein Eintrag getätigt wird, kann sich eine Antwort schon mal hinziehen - somit keine Absicht.

Nun zu Ihren Fragen:
- Die Termine werden Ihnen zuerst automatisiert vom System vorgegeben - die Termine richten sich nach dem geplanten SOP des Fahrzeugs, jedoch können Sie diese mit Ihrem direkten Ansprechpartner anpassen aus diversen Gründen (Siehe Punkt 2.1.2 RGA)
- Nehmen Sie sich die Excel-Liste des VDA QMS im Hinblick der RGA Messkriteiren zu Hilfe (Download über VDA QMC)
- RGA beschreibt hier, das Sie das Lasterhaft auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und Stand der Technik prüfen sollen. Sie kommentieren hier in schriftlicher Form ihre eventuelle Einwände. Die kommentierte Form ist hier gefordert. Verbindlich werden diese jedoch erst mit dem Nomination Letter
- Das Ihre Daten von den Mustermeilensteinen abweichen ist völlig normal

Gerne klären wir weitere Fragen unter:
[email protected]
Oder direkt unter: 0151-58866891


Mit freundlichen Grüßen

D. Braun
Braun ProzessPerformance GmbH & Co. KG
http://www.braun-prozessperformance.de
   
Beitrag 10.04.2017, 12:57 Uhr
Roentgen
Roentgen
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 03.03.2017
Beiträge: 13
Hallo,

besten Dank für die Antwort. 2.1.2. gibt es in meinem VDA Band RGA nicht. Rest muss ich mir nochmal genauer zu Gemüte führen.

Danke nochmal!
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: