SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Bedingungen für die Aufrechterhaltung des Ford Q1-Status

Beitrag 03.02.2022, 10:05 Uhr
Hero55
Hero55
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.08.2020
Beiträge: 1
Hallo FORD Spezialisten,

ich arbeite seit kurzem in einem Unternehmen, welches Produkte für Ford herstellt. Für mich ist der Kunde Ford total neu und ich kenne mich kaum bis gar nicht mit deren Anforderungen aus.

Jetzt würde mich interessieren, da diese Frage aufgekommen ist und Ford auch seit neuem zu meinem Themenbereich gehört, welche Bedingungen Ford an seine Lieferanten stellt, um den Q1-Status aufrechtzuerhalten? Gedanklich verknüpfe ich immer damit ein Produkt in der Fertigung zu haben.

• Ist der Status überhaupt produktabhängig?
• Was ist bei Auslauf eines Produktes bzw. wenn keins hinterher rückt?
• Verliert der Lieferant den Status, wenn gar kein Produkt mehr vorhanden ist?
• Dürfen dann auch keine Ford Artikel mehr im Unternehmen entwickelt werden?
• Wo sind diese Anforderungen definiert?

Leider sind meine Internet-Recherchen erfolglos geblieben. Ich würde mich freuen, Antworten auf meine Fragen bei Euch, Spezialisten zu erhalten.

Viele Grüße
   
Beitrag 03.02.2022, 15:19 Uhr
Sonntag
Sonntag
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.112
Guten Tag,

einige Antworten finden Sie auf der Internetseite
https://www.iatfglobaloversight.org/oem-req...c-requirements/
Dort finden Sie die kundenspzifischen Anforderungen (CSR) von Ford, die über die IATF 16949 Anforderungen hinaus gehen.


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
aus dem Naheland
Sonntag
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: