SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

PPAP PSW

Beitrag 09.08.2016, 10:08 Uhr
Martin_K
Martin_K
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 09.08.2016
Beiträge: 6
Hallo Zusammen,

ich habe ein kurze Frage zum Ford PPAP PSW.
In der Vorlage steht folgende Frage: "Has Customer-required substances of Concern Information been reported?". Bezieht sich diese Frage nur auf "Konfliktmaterial" bzw. bedenkliche Stoffe?
Oder muss hier auch ein "YES" angekreuzt werden, wenn im Rahmen der Bemusterung die Materialdaten im IMDS hinterlegt wurden?
Wer hat hier Erfahrung damit, bisher habe ich immer "No" angehakt, da ich der Meinung war es handelt sich um die Frage nach bedenklichen Stoffen (die bemusterten Bauteile beinhalten aber keine bedenklichen Stoffe) und in der Zeile unten drunter (in der Ford Vorlage) habe ich dann die geforderten IMDS Informationen eingetragen.

Vielen Dank schon mal vorab für die Mithilfe.
   
Beitrag 14.08.2016, 07:35 Uhr
Flo5589
Flo5589
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 23.02.2016
Beiträge: 101
Hallo,

wenn du IMDS-Einträge erstellst, pflegst und natürlich auch an den Kunden schickst dann berichtest du ja über die Substanzen des Materials an den Kunden und somit auch automatisch über evtl. Problem-Substanzen....

also ich würde sagen bzw. habe es bisher auch so gelebt, wenn ich IMDS erstellt, gepflegt und übermittelt habe, habe ich auch bei deiner erwähnten Frage das ja gesetzte.

Gruß
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: