SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Beitrag 19.06.2015, 08:41 Uhr
OBF
OBF
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 19.06.2015
Beiträge: 3
Ein freundliches Hallo erstmal cool.gif

Wir würden gerne in Zukunft an Ford liefern. Jetzt habe ich hierzu 3 Fragen.

1.) Kann mir jemand sagen wie der ganze Ablauf ist?

2.) Mein Vorgesetzter hat mich als erstes gefragt, wie hoch der Zeitaufwand ist um Q1 durchzuführen?

3.) Was passiert nach dem Assessment? Wie lange dauert es bis man wirklich als Lieferant angelegt ist und liefern darf?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten und viele Grüße
OBF
   
Beitrag 19.06.2015, 14:05 Uhr
tamtom
tamtom
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 21.03.2007
Beiträge: 1.082
hallo,
(und herzliches Beileid, Ford-Lieferant zu sein ist kein Spass!)

Ist ne Weile her, das ich in dem Geschäft war, aber um entgültig Q1 zu bekommen must du 6 Monate alle Kriterien erfüllen.

Habt Ihr schon Zugriff auf das Ford-Portal? Dort gibt es ein Q1-Manual das auch einen detailierten Plan enthält.
Ansonsten mal Googlen, da kommt es auch .

Hier gibt es aber bestimmt noch aktuelle Ford Lieferanten die Helfen können, nicht war!

Gruß

TamTom
   
Beitrag 22.06.2015, 06:51 Uhr
OBF
OBF
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 19.06.2015
Beiträge: 3
Hallo TamTom,
danke für die Antwort!!! Ich habe die Frage auch bei Xing gestellt und habe keine Antwort erhalten coangry.gif

Wir haben noch keinen Zugriff auf das Portal. Das wird aber der nächste Schritt sein.

Das heißt das Q1 Manual ist dass einzige welches im Vorhinein erledigt sein muss?

Viele Grüße
OBF
   
Beitrag 22.06.2015, 07:42 Uhr
tamtom
tamtom
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 21.03.2007
Beiträge: 1.082
Hallo,

such mal im Internet unter Q1 2nd Edition reference Card, oder manual. ggf. wirst du auch im Elsmar Cove fündig. Du brauchst zur Zulassung auch sogenannte Endorsments, die Reference Card sollte helfen.

Gruß

TamTom

In dre Hoffnung legal zu verknüpfen: TLink zu einer Tesis
   
Beitrag 23.06.2015, 06:41 Uhr
OBF
OBF
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 19.06.2015
Beiträge: 3
Super, dann werde ich mich einmal durchkämpfen.

DANKE!!!

Viele Grüße
OBF
   
Beitrag 29.12.2015, 14:22 Uhr
SQ-MrQ
SQ-MrQ
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 29.12.2015
Beiträge: 2
Q1 Attainment is depends on current level of plant. If it is completely greenfield you could archive Q1 during 2 years in best case. If you work a long time with ISO/TS standard you could get it for 1 year. For roadmap how to archive that you should contact to Ford STA engineer and he could give time table with cadance of preliminary audits and key milestones for example implementation MMOG. As previously said it is required good quality and delivery performance during 6 month what is quite hard.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: