SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Sicherheitsrelevantes Teil - Praxisbeispiele

Beitrag 05.03.2010, 08:25 Uhr
beetle63
beetle63
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 02.03.2010
Beiträge: 6
Hallo zusammen,
ich suche nach Praxisbeispielen, wie man die Umsetzung von Vorgaben zu sicherheitsrelevanten Teilen ausgeführt hat, um für mich zu einer Einschätzung der zusätzlichen Arbeitsaufwände zu kommen.

Bitte nur Praxisbeispiele- keine Theorie

Hintergrund: Ein Bauteil soll zukünftig als sicherheitsrelevant eingestuft werden. (DS Merkmale, Kunde Daimler).,

Danke
beetle63
   
Beitrag 05.03.2010, 08:38 Uhr
pefiULM
pefiULM
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 08.10.2009
Beiträge: 976
Hallo Beetle63,
du kannst auch mal einfach die Frage aus Deinen vorherigen Tread beantworten anstatt drei mal die gleiche Frage zu stellen.

Ich habe eine konkrete praktische Frage gestellt, die Du leider bis heute nicht beantwortet hast.

Bei irgendwelchen Normteilen, die ihr ja vertreibt stellen sich ein paar einfache Fragen.

Bei den Montagegeräten die ihr vertreibt stellen sich andere Fragen.

Wenn Du konkrete Antworten willst mach hier bitte auch konkrete Angaben.

Wir sind hier fast alle Praktiker und zum großen Teil für die Automobilindustrie tätig.

So und jetzt Futter bei de Fische.

Grüßle
Peter smile.gif
   
Beitrag 05.03.2010, 08:44 Uhr
beetle63
beetle63
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 02.03.2010
Beiträge: 6
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, als hätt ichs gedacht...
das neue Thema im Forum habe ich eingestellt, um endlich mal von einem Praktiker im Q-Bereich, der für ein x-beliebiges Bauteil DS Merkmale nachweisen muß, zu erfahren wie er das umsetzt.

Bauteil ist aus bestimmtem Material
Bauteil besteht aus mehreren Komponenten
Bauteil wir in mehreren Fertigungsschritten hergestellt.

Ich möchte mich nicht in längeren Diskussionen verstricken, wie ich was einstellen oder beantworten sollte.
Herausgekommen ist in der letzten Fragestellung außer- "kannst Du so machen" rein gar nichts...

also jetzt: simple-quality praktiker gefragt- zeit ist geld...

danke
beetle63
   
Beitrag 05.03.2010, 10:05 Uhr
pefiULM
pefiULM
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 08.10.2009
Beiträge: 976
Bin mal gespannt was es Dir bringt:

Bauteil zur Verhinderung Beckenbruch bei Seitenaufprall.

Bauteil hat Seriennummer. Bei jedem Arbeitsschritt wird Bauteil und die Seriennummer auf Vorhandensein automatisch abgefragt. Die Daten werden an OEM per Standleitung in sein Computersystem übergeben.

Grüßle
Peter smile.gif
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: