SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

VDA 6.1

Beitrag 05.06.2014, 20:27 Uhr
SQ-Ako
SQ-Ako
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 12.08.2013
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich Arbeite für einen Automobilzulieferer, der heute von Daimler für eine Produktfreigabe Auditiert wurde.
Es sollten die internen Freigaben (gemäß VDA.6.1 Frage 14.2) vorgestellt werden für die gesamte Prozesskette. Die internen Freigaben wurden durchgeführt, allerdings fehlte eine Übersicht welche Prozesse freigegeben wurden bzw. welche punkte noch offen sind.
Zum Schluss in der Übersicht sollte stehen, das der Prozess freigegeben, bedingt freigegeben oder nicht freigegeben ist.

Hat jemand dazu ein Beispiel, dies würde sehr hilfreich sein.

Gruß,
Andreas
   
Beitrag 12.06.2014, 07:56 Uhr
WolfgangA
WolfgangA
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 04.10.2007
Beiträge: 1.489
Hallo Andreas,
denke wir bräuchten hier etwas mehr Infos.
Geht es um die Produkt und Prozessfreigabe nach VDA 2 bzw. in deinem Fall die aus der MBST für ein speziellen Prozess bzw. Produkt. Oder geht es (da VDA 6.1 System..) um eure Procedure-Beschreibungen für das System-Audit. Wie seit ihr Zertifiziert (nach ISO/TS oder "nur" IS0.
Wenn es um ein Systemaudit geht, dann bitte in die Norm schauen:

Angehängte Datei  752.jpg ( 60.8KB ) Anzahl der Downloads: 0



Gruß
Wolfgang
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: