SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Welches Reifegradmodelle ist das beste

Beitrag 05.03.2013, 17:11 Uhr
HaraldPiff78
HaraldPiff78
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 14.02.2013
Beiträge: 5
Hallo,

ich persönlich bin im Automobilbereich tätig und wollte mal nachfragen welches Reifegradmodell ihr kennt und welches ihr bevorzugt.
Momentan arbeiten wir mit Automotive Spice, davor war es nur Spice und nochmals davor war es CMM.

Ich persönlich muss sagen das mir, Spice am besten gefallen hat, Automotive Spice ist mir mittlerweile viel zu Komplex. Wir müssen sehr viele Fremdfirmen beauftragen um Herr der Lage zu werden.

Würde mich freuen wenn ihr dazu ein paar Meinungen habt.

Gruß Harald
   
Beitrag 09.03.2013, 20:39 Uhr
WolfgangA
WolfgangA
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 04.10.2007
Beiträge: 1.489
Hallo Harald,

sprichst du nur von Software ?
Das VDA Automotive Spice Assement Modell ist zwar komplex aber absolut i.O. und finde ich sehr gut. Als Assemssment Modell.

Für Reifegrad im Projektmanagement allerdings ist das VDA Reifegradabsicherung für Neuteile momentan das Werkzeug und sticht das amerikanische APQP n.m.E. aus.

Gruß
Wolfgang
   
Beitrag 11.03.2013, 11:04 Uhr
HaraldPiff78
HaraldPiff78
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 14.02.2013
Beiträge: 5
Hi Wolfgang,

ja ich spreche von der Software. VDA Automotive Spice. Habe mich da etwas falsch ausgedrückt.

Gruß Harald
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: