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Einführung CAQ (Babtec)

Beitrag 04.08.2009, 09:24 Uhr
Asmi
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Hallo Kollegen

Wir führen demnächt das CAQ Babtec ein.
Ich suche jetzt nach Tipps für die optimale Implementierung in unser Unternehmen (ca. 300 MA).

--> kick-off, Projekt-Planung, Schulung, Motivation, usw.

Zur Zeit arbeiten wir mit einer etwas umständlichen handmade - excel/access Lösung.

Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich ?

Freundliche Grüsse

Asmi
Bearbeitungsgrund: div.
   
Beitrag 05.08.2009, 07:52 Uhr
ReinerQM
ReinerQM
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Hallo Asmi,

ich beschäftige mich auch gerade mit der Anschaffung von Babteq..... (Sondermaschinenbau)

Muss aber noch einiges sammeln für die GF....

Sag mal mit was für einer Lösung arbeitest du denn Excel/Access.....

Könnte man da mal einen Einblick bekommen ?????

Würde mich über Antwort freuen smile.gif

MfG
Reiner
   
Beitrag 05.08.2009, 08:09 Uhr
Asmi
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hallo rainer

anbei das excel tool mit dem wir arbeiten...ist einfach gestrickt aber besser als nichts.
vor allem beim erfassen der fehler im aussendienst gilt für mich die regel,
je einfacher ein formular gestrickt ist desto grösser ist die akzeptanz und der
Rücklauf.....(vor allem beim verkauf...die
wolle ja verkaufen und keine formulare ausfüllen...cool.gif...)

ich finde ein CAQ Tool solle helfen Verbesserungsmassnahmen herzuleiten und den
KVP-Prozess verbessern.
Bei Babtec glaube ist es sehr wichtig mit den Inputs die Ursachen der Fehler anzugehen.
Also ich glaube auch bei babtec gilt das Prinzip: Shit in = Shit out cool.gif.

bin gespannt auf eure erfahrungen....

grüsse aus der schweiz
asmi Angehängte Datei  Rapport_Funktionsfehler_Tool_Vorlage_D.xls ( 44.5KB ) Anzahl der Downloads: 0
   
Beitrag 05.08.2009, 08:21 Uhr
ReinerQM
ReinerQM
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Hallo Asmi,

schon mal vielen Dank...
Sieht aber doch schon sehr anspruchsvoll aus , finde ich ....

Ich hoffe mir auch durch die Software gewisse Prozesse zu verbessern und sogar zu beschleunigen....

Auch gewisse Abläufe Professioneller zu gestalten....

Werde Dir wenn wir es einführen , mal Berichten , was ich dadurch hier verbessern konnte ....
Grins.... :laugh:

Gruss aus Wuppertal
   
Beitrag 06.08.2009, 18:43 Uhr
DRISKE
DRISKE
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HUHU,

so ganz verstehe ich Dich nicht....möchtest Du wissen was das Programm können muss, oder brauchst Du Hilfe in der Umsetzung...zufällig haben wir Babtec seit April 09 auch im Einsatz :blink:

LG
Daniela
   
Beitrag 12.08.2009, 08:10 Uhr
Asmi
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hallo daniela
wir führen das babtec in den nächsten tagen ein.
ich versuche nun die implementierung optimal zu gestalten.

wie gesagt finde ich die zuordnung der reklamation sehr wichtig um
"ende jahr" fundierte massnahmen ergreifen zu können.

die reklamationserfassung soll für den verkauf sehr einfach sein und zugleich
sollte ich genügend angaben haben um eine gute analyse durchzuführen.

grüsse
asmi
   
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