SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Layered Audit Process

Beitrag 07.08.2007, 10:25 Uhr
SQ-cooper
SQ-cooper
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 13.02.2007
Beiträge: 181
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Informationsmaterial zu Layered Audit.

Wer kann mir hier weiterhelfen mit Praxiserfahrung und evtl. Anwendungsbeispielen ?

Neben der Durchführung von Prozessaudit´s will ich diese Methode zusätzlich integrieren.


Schöne Grüsse
   
Beitrag 09.08.2007, 10:25 Uhr
Roland
Roland
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 22.11.2006
Beiträge: 672
Hallo,

sagt mir leider nichts... sad.gif Vielleicht kann jemand anderes helfen? wink.gif
   
Beitrag 21.08.2007, 09:08 Uhr
SQ-dirk66
SQ-dirk66
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 21.08.2007
Beiträge: 57
Hallo,

Layerd Audit kommt meines Wissens von GM. Es ist ein Audit, indem vom Operator bis zur GF in definierten Zeiträumen Audits oder Überprüfungen von implementierten Abstellmassnahmen durchgeführt werden.
schau dir mal den Anhang an. Das ist das was ich darüber schriftlich von GM habe
   
Beitrag 21.08.2007, 09:14 Uhr
SQ-dirk66
SQ-dirk66
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 21.08.2007
Beiträge: 57
Grrr. Anhang hat nicht funktioniert.sauer.gif

Grüsse Angehängte Datei  Layerd_Audits.pdf ( 62.8KB ) Anzahl der Downloads: 0
   
Beitrag 21.08.2007, 13:55 Uhr
Sigi_Stangl
Sigi_Stangl
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 20.02.2007
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

die Richtlinie der AIAG CQ1-8 Layered Process Audit Guideline gibt Auskunft über das Vorgehen.
   
Beitrag 21.08.2007, 17:51 Uhr
SQ-cooper
SQ-cooper
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 13.02.2007
Beiträge: 181
Vielen Dank für die Information, leider habe ich diese Richtlinie bislang nach mehrmaligem Suchen im Internet nicht gefunden. Gibt es hierzu einen Link ?

Für die Rückinfo hierzu im voraus herzlichen Dank.

Gruß
Cooper
   
Beitrag 22.08.2007, 13:24 Uhr
Angelika_Graves
Angelika_Graves
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 21.03.2007
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe eine ganze Menge Informationen über LPAs, leider alles in englisch. Ich hänge eine Schulungsunterlage (PowerPoint) an, die die GM Anforderungen genau zeigt. Hoffentlich klappt's mit dem Anhang und er ist hilfreich, wenn nicht bitte Bescheid geben. Die LPAs laufen bei uns erfolgreich und GM ist auch sehr zufrieden mit unserer Umsetzung.
Falls Interesse besteht, kann ich auch eine AA und verschiedene Checklisten etc. zur Verfügung stellen.

Gruss,
Angelika Graves
smile.gif
   
Beitrag 22.08.2007, 18:14 Uhr
SQAdmin
SQAdmin
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 13.11.2006
Beiträge: 97
Hallo,

die Datei ist leider zu groß für das Forum. Ich habe diese nun in den Downloadbereich gestellt.

{quickdown:203}
(zuerst auf Details, dann auf Download klicken)

Danke an Angelika Graves. :woohoo:

Gruß, Roland

Beitrag geändert von: admin, am: 2007/08/22 21:16
   
Beitrag 24.01.2008, 07:55 Uhr
kickmi2
kickmi2
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 22.01.2008
Beiträge: 45
Hallo,

wer etwas über Layered Audit braucht, dem kann ich etas aus einem Unternehmen mal zur Verfügung stellen. Wie ist der Aufbau, Vorgehensweise...

Aber mal ganz ehrlich: Wie hoch ist der nutzen daraus ?

Habe mal etwas unter Punkt 8 im Downloadbereich eingestellt. Könnt ja mal reinschauen
   
Beitrag 24.01.2008, 08:08 Uhr
SQ-cooper
SQ-cooper
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 13.02.2007
Beiträge: 181
Hallo Kollege,

finde ich gut, mal zu schauen wie andere das machen, oder gemacht haben.

Können Sie das mir mal zur Verfügung stellen. Im Voraus hierzu vielen Dank.
Mail kann aus dem Profil gezogen werden.

Zum Thema Nutzen: Sehe ich mittlerweile auch so, zumindest für den deutschen Standort.

Gruss

Cooper
   
Beitrag 24.01.2008, 08:11 Uhr
kickmi2
kickmi2
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 22.01.2008
Beiträge: 45
Hallo,

ich habe mal etwas unter Punkt 8 im Downloadbereich reingestellt zur freien Verwendung.

Musste es ein wenig abändern. Aber nur unwesentlich
   
Beitrag 02.10.2008, 05:32 Uhr
Qualiman
Qualiman
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 21.03.2007
Beiträge: 73
Hallo Angelika,

ich habe aktuell die Aufgabe, bei uns LPAs durchzuführen und bin bei der Suche nach etwas Input zu diesem Thema auf Deinen Beitrag gestoßen.
Kennst Du inzwischen Schulungsunterlagen in deutsch (für Mitarbeiterschulung) und könntest Du mir Checklisten zur Verfügung stellen, an denen och mich orientieren kann?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Bernd
   
Beitrag 03.10.2008, 13:36 Uhr
QML
QML
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 22.05.2008
Beiträge: 4
Hallo,
ich bin zum ersten Mal vor etwa 3 Jahren bei einem Lieferantentraining (QSB Workshop) von Opel auf die Layered Audits aufmerksam gemacht worden.
Das Thema kam mir zu Anfang (wie alle CSR's) überflüssig vor, aber im Laufe der Zeit habe ich in meiner Firma Layered Audits praxisnah um- und eingesetzt.
Das Effektive an der Sache ist, dass nicht nur die QS mal wieder die Audits durchführt, sondern die Schichtverantwortlichen (Prozesseigner) und bei Bedarf auch die Führungsmitglieder des Unternehmens.
Ich kann also abschließend sagen, ein effektives QM - Tools, wenn dann praxisnah (mit Entstehungshilfe der einzelnen Prozesseigner) eingesetzt.

MFG
QML
   
Beitrag 19.05.2009, 10:55 Uhr
SQ-Mietek
SQ-Mietek
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 15.05.2009
Beiträge: 1
hallo,

habe gelesen, dass sie etwas ueber layered audits haben - wuerde gerne mehr zu diesem thema erfahren
   
Beitrag 19.05.2009, 11:37 Uhr
Taurus
Taurus
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 06.05.2009
Beiträge: 46
Hallo,

siehe hierzu mal bei diesem Link rein


http://blog.layeredprocessaudits.net/



Gruß
Taurus
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: