SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Prozessabnahme beim Lieferanten

Beitrag 07.05.2007, 20:43 Uhr
Rolf_Vocke
Rolf_Vocke
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 30.03.2007
Beiträge: 6
Hallo QualiTäterInnen !:whistle:

Ich suche eine brauchbare Check-Liste für eine Prozessabnahme bei Unterlieferanten . Kann jemand aushelfen ? => Das Rad muß man ja nicht mehrfach erfinden.

Wäre nett , wenn ich viele Antworten bekäme !

Gruß
Rolf Vocke
   
Beitrag 07.05.2007, 20:54 Uhr
Roland
Roland
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 22.11.2006
Beiträge: 672
Hallo Rolf,

ich nehme für sowas immer das Prozessaudit nach VDA.

Wenn du hierfür eine Checkliste benötigst, dann nochmal kurz bescheiden sagen und ich stelle diese dann online.

Gruß,

Roland
   
Beitrag 10.05.2007, 14:41 Uhr
Rolf_Vocke
Rolf_Vocke
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 30.03.2007
Beiträge: 6
Hallo Roland,

dass Prozessaudit nach VDA beinhaltet die Fragelistenn .
Mir geht es um das 'operative Geschäft' => Durchführung der Abnahme.

Ablauf => Checkliste => z.B. Pflichten/Lastenheft prüfen , prüfen aller Merkmale aus dem Lastenheft , Anzahl x Teile produzieren , Parameter dokumentieren , Maß / Merkmal x kontinuierlich überprüfen usw.)


Checkliste wäre natürlich gut.
Danke für das Angebot , nehme ich selbstverständlich gerne an !

Gruß
Rolf
   
Beitrag 11.05.2007, 11:25 Uhr
SQ-Rolf
SQ-Rolf
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 26.02.2007
Beiträge: 12
Hallo Roland,
ich suche schon seit längerem eine geeignete rechnergestützte Checkliste. Es wäre super, wenn Du mir deine zur Verfügung stellen würdest.
Danke und Gruß

Rolf
   
Beitrag 12.06.2007, 07:41 Uhr
RZipperer
RZipperer
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 16.04.2007
Beiträge: 920
Hallo,

ist diese Anfrage noch aktuell ?

Wenn Ja, hätte ich eine Auditcheckliste TS16949 (allerdings nur auf englisch )
Leider überschreitet diese hinsichtlich Dateigröße die max. zulässigen 500 kb pro Datei.

Falls gewünscht, versende ich diese gerne auch per Mail

freundliche Grüße
Rainer Zipperer

Beitrag geändert von: RZipperer, am: 2007/06/12 10:43
   
Beitrag 12.06.2007, 14:02 Uhr
Rolf_Vocke
Rolf_Vocke
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 30.03.2007
Beiträge: 6
Hallo Rainer,

die Anfrage ist immer noch aktuell.
Ich benötige jedoch nicht die Audit - Checkliste => siehe Mailverkehr =>

Hallo Roland,
dass Prozessaudit nach VDA beinhaltet die Fragelistenn .
Mir geht es um das 'operative Geschäft' => Durchführung der Abnahme.
Ablauf => Checkliste => z.B. Pflichten/Lastenheft prüfen , prüfen aller Merkmale aus dem Lastenheft , Anzahl x Teile produzieren , Parameter dokumentieren , Maß / Merkmal x kontinuierlich überprüfen usw.)

Wenn so was existiert => nur her damit .... Danke für Deine Hilfe !

Gruß
Rolf Vocke
   
Beitrag 12.06.2007, 14:17 Uhr
Roland
Roland
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 22.11.2006
Beiträge: 672
Hallo,

ich habe leider nur eine Checkliste für die Fragen aus dem VDA-Band und ein Formblatt für Technische Lieferbedingungen:

Angehängte Datei  F0018___Technische_Lieferbedingungen.doc ( 73KB ) Anzahl der Downloads: 0


Dieses enthält aber nur einen Teil der Punkte. Das muss halt dann noch entsprechend angepasst werden.

Um die Struktur zu ändern einfach den Dokumentschutz aufheben (ist mit keinem Passwort versehen). :side:

Gruß,

Roland
   
Beitrag 29.08.2007, 09:42 Uhr
freddypharkas
freddypharkas
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 27.07.2007
Beiträge: 72
Hallo, hier eine Möglichkeit die Prozessfreigabe beim Lieferanten angelehnt an VDA 6.3 abzunehmen.
   
Beitrag 29.08.2007, 09:45 Uhr
freddypharkas
freddypharkas
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 27.07.2007
Beiträge: 72
Hallo, hier eine Möglichkeit die Prozessfreigabe beim Lieferanten angelehnt an VDA 6.3 abzunehmen. ich hofe das hilft weiter. Angehängte Datei  Freigabe_Serienproduktion_Lieferant.zip ( 133.15KB ) Anzahl der Downloads: 0
   
Beitrag 18.10.2007, 11:33 Uhr
Rolf_Vocke
Rolf_Vocke
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 30.03.2007
Beiträge: 6
Hallo Gerd,

danke für die Antwort und die Datei.
Leider hatte ich in letzter Zeit keine Zeit im Forum zu sein.....

Unsere Kunden haben da so Ihre Vorstellunegn , wie Prozessabnahmen durch zu führen sind => Prozessaudit nach VDA 6.3.....genau dass, was ich nicht wollte... aber sie sind ja die Kunden...
Wie auch immer , wir haben es überlebt !.

Gruß
Rolf
   
Beitrag 10.12.2021, 14:02 Uhr
SQ-blackmore
SQ-blackmore
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 09.04.2008
Beiträge: 57
Hallo Herr Vocke,

ich könnte Ihnen gerne etwas zukommen lassen.

Gruß
   
Beitrag 18.01.2022, 08:47 Uhr
bamoun
bamoun
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 08.10.2013
Beiträge: 10
Hallo,

ich hätte gerne eine Beschreibung bzw. Vorgehensweise wie eine Prozessabnahme durchzuführen ist

Danke und Gruß
   
Beitrag 30.03.2022, 09:52 Uhr
Arndt_Tobias
Arndt_Tobias
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 16.02.2016
Beiträge: 1
Hallo,

können sie mir die Datei bitte auch zukommen lassen ?
[email protected]

Besten Dank,

Tobias Arndt
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: