SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Schulung oder Buch

Beitrag 30.09.2021, 06:41 Uhr
QSHH
QSHH
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.10.2020
Beiträge: 18
Hallo zusammen,

mein Chef hatte letzt bemängelt dass der E-Mail Verkehr zu Kunden & Lieferanten noch nicht optimal ist.
Er hat zugegeben dass es nicht immer einfach ist zu erkennen was geschrieben werden darf und was lieber Intern bleiben sollte. Genauso wie man sich optimal ausdrückt.

Dazu wollte ich mal fragen ob es da etwas gibt dass einem weiterhelfen könnte? Sei es eine Schulung oder ein Buch oder eine Website.
Da mein Chef zeitlich immer komplett eingebunden ist, hat er dafür selbst keine Zeit.

Viele Grüße
   
Beitrag 12.03.2022, 19:51 Uhr
Sonntag
Sonntag
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.112
Guten Tag,
als Schulung kann ich die VDA lizensierte Schulung
Product Safety & Conformity Representative (PSCR)
empfehlen. Sie wird auch Online angeboten.
Hier die Kurzbeschreibung von der Webseite VDA-QMC:
"Jedes Unternehmen in der automobilen Lieferkette ist verpflichtet, die Sicherheit und Konformität seiner Produkte zu gewährleisten. Dazu zählen die Einhaltung gesetzlicher Regelungen der jeweiligen Länder sowie die Erfüllung der Sicherheitserwartungen der Allgemeinheit. Hier setzt die Aufgabe des/der Product Safety & Conformity Representative an. Die Veranstaltung befähigt sie als angehende/r oder bestehende/r PSCR Ihren Arbeitsalltag professioneller und zielführender zu bewältigen. In der Schulung werden die zentralen Themenkomplexe der Produktintegrität sowie der Software Updates Over-the-Air erarbeitet und Ihre Kompetenz ausgebaut."


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
aus dem Naheland
Sonntag
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: