SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Lieferanten-Entwicklung Tool/Software

Beitrag 18.06.2020, 12:49 Uhr
dragonjunior
dragonjunior
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 05.02.2008
Beiträge: 7
Hallo zusammen,

ich arbeite im Lieferantenmanagement für ein mittelständisches Unternehmen in der Automobilbranche. Wir sind T1 Zulieferer der VW-Gruppe (AUDI).
Im Zuge der IATF Zertifizierung bin ich auf der Suche nach einer/-m geeigneten Software/Tool um unsere >100 Unterlieferanten besser zu entwickeln/tracken zu können, wie es die IATF von uns fordert. Eine Lieferantenbewertung im SAP und das Dokumentieren der Audi-Ergebnisse (VDA 6.3 P5-7) in Excel ist leider ungeeignet und umständlich. Meine Vorstellung wäre hier ein Tool mit einfacher Benutzeroberfläche in dem Lieferanten angelegt und deren Maßnahmen aus dem Audit getrackt werden können.

Kann hier jemand etwas empfehlen oder kennt das Thema auch aus seinem Unternehmen?
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: