SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Letzte VDA 6.3:2016 Excel-Tool noch erhältlich?

Beitrag 24.01.2020, 18:41 Uhr
SQ-Qualitos
SQ-Qualitos
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 17.06.2012
Beiträge: 64
Hallo zusammen,

gerne möchte ich mich einmal erkundigen, ob es noch Quellen für das Excel-Tool VDA6.3:2016 gibt?

Kann man es noch irgendwo beziehen oder ist man gezwungen das Webbrwoser basierte zu beziehen?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
Qualitos
   
Beitrag 28.01.2020, 16:08 Uhr
Sonntag
Sonntag
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.112
Guten Tag,

VDA 6.3 (2016) gibt es offiziell nicht mehr als Exceltool und wurde durch ein kostenpflichtiges Tool (ca. 100 Euro, personalisiert) vom VDA-QMC abgelöst.
Wenn Sie Lieferant des VW Konzerns sind, können Sie alternativ ein VDA 6.3 Tool für das jährliche Selbstaudit herunter laden. Dieses Tool basiert auf den Vorgaben des VDA 6.3 (2016).


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
aus dem Naheland
Sonntag
   
Beitrag 28.01.2020, 17:20 Uhr
SQ-Qualitos
SQ-Qualitos
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 17.06.2012
Beiträge: 64
Hallo Sonntag,

vielen Dank für die Antwort!

Ich finde es schade, dass es das Excel-Tool nur noch inoffiziell gibt und die Suche schwer scheint.

Immerhin gibt es ja beim Webbrowser-Tool keine Möglichkeit zur Anpassung.

Ich schulde Ihnen mittlerweile wohl einen guten Kaffee, da Sie meistens bei meinen Fragen weiterhelfen! wink.gif

Beste Grüße,
Qualitos
   
Beitrag 29.01.2020, 16:10 Uhr
nobbe
nobbe
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.12.2006
Beiträge: 24
Bis vor kurzem hat eine Beratungsfirma im Süden Deutschlands gegen ein kleines Geld ein Exceltool zur Verfügung gestellt. Momentan haben sie aber nicht mehr im Programm, vermute mal aus rechtlichen Gründen.
Der VDA weiß schon wie man Geld verdienen kann.
Gruß
nobbe
   
Beitrag 30.01.2020, 15:09 Uhr
SQ-JKM
SQ-JKM
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.02.2007
Beiträge: 328
Hallo Zusammen,
ich weis nicht wo das stehen sollte, dass das alte Excel Dokument ein Copyright hat. Wir bekommen von unseren Kunden das Excel-Tool immer wieder zur Verfügung gestellt. Es kann dann sicherlich auch zwischen den Forumsmitgliedern ausgetauscht werden. Meine Mailadresse ist [email protected] - wenn es ein berechtigtes Copyright gibt würde ich mich über einen Hinweis freuen.
mfg JKM
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: