SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

akkreditierte Dienstleister zur Kalibrierung von Digitaler Messprojektoren

Beitrag 09.03.2018, 11:25 Uhr
N_Unzicker
N_Unzicker
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 04.02.2009
Beiträge: 562
Ein herzliches HALLO an die Q Gemeinde.
Ich war schon etwas länger nicht mehr auf dieser Seite wegen Zertifizierungsvorbereitung und auch endlich erfolgreich geschlossener Zertifizierung nach IATF 169494, 14001 und 9001 für 4 Werke.
Jetzt benötige ich mal Unterstützung bezüglich akkreditierte Dienstleister zur Kalibrierung von mehreren Digitaler Messprojektoren Modellreihe IM-6000 IM-6120 Messkopf: 200mm-bildfeld-Monitor.
Die Firma Keyence kann alles nur die Kalibrierung mit akkreditierten Dienstleister nicht.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß Norbert
Bearbeitungsgrund: korrektur
   
Beitrag 13.03.2018, 10:14 Uhr
SQ-marco112
SQ-marco112
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 03.03.2011
Beiträge: 17
Hallo Norbert,

die Firma Testo TIS kann dies (allerdings für knapp 2000€). Fa. Melutec in Allmersbach
kann dies auch.

Wenn du mehr Info brauchst melde dich.

LG
   
Beitrag 15.03.2018, 08:53 Uhr
Messmatrix
Messmatrix
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.10.2011
Beiträge: 14
Guten Morgen,

mich würde hier der Lösungsansatz ebenfalls interessieren, da wir ebenfalls mehrere Messprojektoren oben genannter Firma haben.

Wie verhält es sich mit dem Glasendmaß?
Kann man nicht hier das Glasendmaß bei einem akkreditierten Dienstleister prüfen lassen und dann die Messprojektoren mit dem Glasendmaß (selber per Messprogramm) überprüfen?

mfg René
   
Beitrag 15.03.2018, 09:13 Uhr
N_Unzicker
N_Unzicker
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 04.02.2009
Beiträge: 562
Hallo René,
ich habe hier verschiedene Links bekommen.

Gruß Norbert

Google Suche nach “Kalibrierung Akkreditiert Keyence”:
https://www.google.de/search?aqs=chrome..69...ditiert+keyence


Möglicher Link:
https://www.testotis.de/testo-industrial-se.../referenz-iwis/


Liste der “zugelassenen” Akkreditierungsstellen:
http://www.iaf.nu//articles/IAF_MEMBERS_SIGNATORIES/4
   
Beitrag 15.03.2018, 09:32 Uhr
Messmatrix
Messmatrix
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.10.2011
Beiträge: 14
Hallo Norbert,

danke für die schnelle Antwort.

Wir haben von der Fa. Keyence ein Glasendmaß erworben. (Preiswert ist etwas anderes)
Wäre der Prüfung der Projektoren nicht genüge getan, wenn wir dieses Endmaß regelmäßig von einem Akkreditierten Unternehmen überprüfen lassen. Dann dieses Endmaß heranziehen um die Profilprojektoren zu überprüfen?
Wäre das für die IATF zertifizierung ausreichend? Muss ich jeden Projektor Kalibrieren lassen?? Oder darf ich das mit dem Endmaß selber.?

Da wir ein sehr kleines Unternehmen sind muss ich hier auch kostenorientiert arbeiten.

mfg René
   
Beitrag 15.03.2018, 09:58 Uhr
N_Unzicker
N_Unzicker
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 04.02.2009
Beiträge: 562
Hallo René,

wir sind Selbst noch in Klärung und werden mit unseren externen Auditoren mal abstimmen, ob es ausreichend wäre, wenn wir mit unterschiedlichen kalibrierten Glasendmaßen die Überprüfung als interne Selbstüberwachung durchführen werden.

Rückinfo kommt später!

Gruß Norbert
   
Beitrag 14.04.2020, 14:35 Uhr
QRollo
QRollo
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 28.02.2009
Beiträge: 25
schade, schon zwei Jahre her und leider noch keine Info. Hätte mich wirklich mal interessiert, wie die Auditoren das sehen.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: