SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

AIAG CQI 12

Beitrag 13.11.2012, 16:04 Uhr
ott_hartmut
ott_hartmut
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 31.08.2009
Beiträge: 5
hallo,
aktuell bin auf der Suche nach der Anwendbarkeit der AIAG CQI 12 Coating System Assessment.
Als Hersteller von Kunststoffteilen welche im Vakuumverfahren AL-beschichtet werden stellt sich die Frage, ob diese Norm für den Beschichtungsprozess angewendet werden muss, da die Norm ist als Kundenspezifische Forderung in einer Q-Vereinbarung aufgeführt ist.
Gibt es eine Art Inhaltsverzeichnis welche Prozesse in der CQI 12 aufgeführt sind, ohne gleich die Norm bestellen zu müssen?
Leider bin ich hierbei noch nicht fündig geworden.
MfG
HO
   
Beitrag 21.11.2012, 16:08 Uhr
sneuhaus
sneuhaus
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 02.06.2008
Beiträge: 5
Hallo,
ich war grad auf der Suche nach Infos zur CQI 15 Schweissen. Soweit ich festgestellt habe handelt es sich bei der ganzen Normenreihe um Vorgaben zum Selfassessment von Oberflächenbehandlung, Wärmebehandlung, Schweissen und Löten. Dazu habe ich eine Datei gefunden (auf englisch) die zu allen Standards eine Checkliste zur Verfügung stellt.
Ich habe die mal angehängt Angehängte Datei  SupplierEvaluationQVR_Rev.5.0.xls ( 1.75MB ) Anzahl der Downloads: 0
Download habe ich unter diesem Link gefunden. Auf den ersten Blick sieht das gut aus, da sowohl Normtexte als auch Tipps zur Umsetzung dabei sind.
Hoffe das hilft?
Gruss Sam
   
Beitrag 29.03.2020, 03:32 Uhr
Docsen
Docsen
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 29.03.2020
Beiträge: 4
Hallo,
Herzlichen Dank, es ist wirklich hilfreiches Toolkit! aber ich weiß nicht, ob es bis jetzt immer noch die aktuelle Auflage oder nicht ist.

Aber dieses Excel tool ist ganz gut entwickelt!
Danke schoen.
   
Beitrag 29.03.2020, 13:33 Uhr
SQ-JKM
SQ-JKM
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.02.2007
Beiträge: 328
Hallo Docsen,

schick mir mal deine Mailadresse. Iche denke ich kann Dir da was zukommen lassen.

mfg JKM
   
Beitrag 30.03.2020, 08:08 Uhr
Docsen
Docsen
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 29.03.2020
Beiträge: 4
Hallo JKM.

Ich würde mich darüber so freuen, wenn Sie mir etwas schreiben oder schicken können. Meine Emailadresse ist [email protected]. Passen Sie darauf sehr gut auf, bleiben gesund.

Vielen Dank im Voraus.
Docsen
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: