Anmelden
Neu Hier?

Reklamation aufgrund Fehler bei der Sequenzierung durch externes Unternehmen

• YU1
  • [YU1]
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
2 Wochen 5 Tage her #31997 von YU1
Guten Tag zusammen,

unsere Organisation (TIER 1) erhielt von einem großen Automobilhersteller eine Reklamation aufgrund eines Fehlers, der bei der Sequenzierung unserer Produkte aufgetreten ist. Der Kunde hat ein externes Unternehmen damit beauftragt unsere Produkte zu sequenzieren. Bei der Sequenzierung hat das Unternehmen fälschlicherweise mehrere zu sequenzierende Produkte mit falschen Labeln beklebt. In der Montage gab es anschließend Montageprobleme. 

Der Kunde fordert von uns, dass wir die Reklamation akzeptieren und uns die Kosten vom externen Unternehmen, dass vom Kunden für die Sequenzierung beauftragt wurde, zurückfordern. Mir ist diese Vorgehensweise nicht bekannt und scheint sehr suspekt zu sein. Wir unterhalten keinerlei Geschäftsbeziehungen mit dem Unternehmen, dass für die Sequenzierung beauftragt wurde.

Habt Ihr einen vergleichbaren Fall bereits durchlebt und könnt mir eure Vorgehensweise erläutern? 

Ich habe nun die Reklamation abgelehnt und werde auf eine Reaktion des Kunden warten.

Vielen Dank liebe SIMPLE-QUALITY Community!

Viele Grüße
YU1 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Maximilian84
  • [Maximilian84]
  • Quality Champion
  • Quality Champion
  • Done is better than perfect
Mehr
2 Wochen 5 Tage her #31998 von Maximilian84
Hallo YU1,

das hätte ich genauso gehandhabt.

Gruß Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir verwenden Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch das Anklicken des „Zustimmen“-Buttons erklären Sie sich ausdrücklich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.