SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Personaleinstellungsprozess - wie sieht der ideale Verlauf aus?

Beitrag 01.09.2021, 13:20 Uhr
SQ-AndreWe
SQ-AndreWe
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 18.10.2019
Beiträge: 16
Hallo Zusammen,

in einem internen Audit habe ich bei unseren Personaleinstellungsprozess so einige Schwachpunkte feststellen können.

Jetzt ist es so, dass der ganze Prozess ziemlich "eiert" und es jede Menge Verbesserungen geben muss.

Da dieser Prozess bei uns sehr individuell verankert ist, bin ich auf der Suche nach Anregungen, wie man diesen Prozess optimieren kann.

Genauer gesagt, gibt es einen "Standard/Modell" Einstellungsprozess an welche ich mich orientieren kann? Wie ist das bei euch gelöst?

für fachliche und sachliche Anregungen bin ich sehr dankbar smile.gif

Gruß
   
Beitrag 03.09.2021, 10:43 Uhr
Wintzer
Wintzer
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 08.03.2017
Beiträge: 291
Hallo AndreWe,

da es sich in diesem Fall um einen Standardprozess handelt, der in seinen Grundzügen in allen Unternehmensformen gleich ist, kann ich mit einer derartigen Darstellung dienen (siehe Anlage GP Personalmanagement). Auch die zugehörigen Details sind im Modell enthalten. Sollte daran Interesse bestehen, setzen Sie sich mit mir in Verbindung. Die Inhalte sind nicht zwangsläufig mit dem Erwerb einer bestimmten Software verbunden.

MfG
Peter Wintzer
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  GP_Personalmanagement.pdf ( 280.07KB ) Anzahl der Downloads: 0
Angehängte Datei  190403_D1_ABH_02_IMS_und_High_Level_Struktur.pdf ( 1.27MB ) Anzahl der Downloads: 0
 
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: