SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Wie lange Prüfmittel in Überwachung nach ausmusterung?

Beitrag 01.06.2021, 12:11 Uhr
QSTantchen
QSTantchen
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 23.03.2020
Beiträge: 2
Guten Tag, ich arbeite in meiner Firma mit dem Prüfmittel Tool von B&W. Das Letzte Update ist aus finanzieller Lage eine Weile her und langsam wird es immer unübersichtlicher.
Wie lange müssen Prüfmittel wenn sie ausgemustert, verschrottet oder nicht mehr auffindbar sind im System bleiben ? ich denke da an EOP sollte das Prüfmittel Teilebezogen sein aber mein Unternehmen nutzt jede Menge MS und BMS die an verschiedene Stationen wie WE,SPC und Endkontrolle verteilt sind.

Ich hoffe da kann mir jemand weiter helfen smile.gif

Einen schönen Tag
   
Beitrag 08.06.2021, 11:05 Uhr
Sonntag
Sonntag
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.112
Guten Tag,

Sie sollten ausgemusterte, verschrottete oder nicht auffindbare Prüfmittel nicht löschen, sondern mit einem entsprechenden Status versehen. Somit ist im Haftungsfall (OEM fordern Nachweise bis zu 15 Jahre nach EOP) nachvollziehbar, ob die Produktmerkmale mit geeigneten Prüfmitteln gemessen wurden.
Prüfmittel Verwaltungssoftwaren sollten in der Lage sein, einige Tausend Prüfmittel geordnet und auffindbar zu verwalten. Sie könnten prüfen, ob bei der Erfassung der Prüfmittel in Ihrem Unternehmen die Softwarehersteller-Empfehlungen ausreichend berücksichtigt werden.


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
aus dem Naheland
Sonntag
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: