SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

APQP, VDA Reifegradabsicherung und Umsetzung im QM-Plan

Beitrag 11.12.2020, 09:51 Uhr
Bulli
Bulli
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 24.11.2020
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

wir sind Tier 2 mit (eigener Produktpalette und eigener Entwicklung) und ISO9001 zertifiziert.
Aktuell haben wir unser erstes Projekt für einen Automotive OEM.
Der OEM hat uns bisher keine Vorgaben gemacht ob APQP oder RGA angewendet werden soll (was mich wundert, da wir in der RGA-Logik sicherlich "A" Risiko Lieferant sind).

Ich muss jetzt einen QM-Plan für das Projekt erstellen, habe so etwas im Detail bisher aber noch nicht gemacht.
Ich könnte jetzt aus den APQP- und RGA Fragebögen Aufgaben "herausdestillieren" und dann terminlich dem Projekt zuordnen.

Tue mir da etwas schwer mit dem großen Umfang, gibt es hierzu Hinweise wie man da am besten vorgeht (und dass man auch nichts vergisst...)?
Evtl. Literaturempfehlungen oder auch Listen bzw. eine Matrix wann was zu tun ist?

Danke und Gruß
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: