SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Projektoren Prüfung

Beitrag 01.10.2019, 11:52 Uhr
Kantor
Kantor
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 12.11.2013
Beiträge: 15
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Anliegen und bräuchte paar Tipps.
Wir sind ein Unternehmen nach IATF Zertifiziert.
Ich habe in der Produktion 2 Messprojektoren die wir zum Vermessen unserer gefertigten Produkten nutzen.
Da die Kalibrierung nach DAKKS sehr aufwendig und kostenspielig ist würde ich gerne eine eigene regelmäßige Überprüfung mit einem Kalibrierten Parallelendmaß ( 50mm _Toleranz Klasse 0) einführen jedoch fehlen mir die Ideen wie ich diese Prüfung aufbauen soll und welche Toleranzen ich festlegen soll.

Wie würdet ihr bei so einem Vorhaben die regelmäßige Messung aufbauen?

Die beiden zu prüfende Geräte wären ein Keyence IM-6125 und ein Werth 100mmx200mm Projektor

Habt Ihr eine Idee für mich?
   
Beitrag 10.10.2019, 11:30 Uhr
Sonntag
Sonntag
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.112
Guten Tag,

was halten Sie davon, z.B. jährlich eine MSA 1 durchzuführen und alle 3 Jahre die aufwändige und kostspielige DAkkS Kalibrierung vornehmen zu lassen?


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
aus dem Naheland
Sonntag
   
Beitrag 21.09.2021, 08:58 Uhr
Kantor
Kantor
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 12.11.2013
Beiträge: 15
Meine mit der QM Abgesprochene Vorgehensweise ist nun die jährliche Prüfung mit dem Parallelendmaß durchzuführen , dieses dann alle 4 Jahre DAKKS zu Kalibrieren.

Sieht Ihr dort ein Problem?
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: