SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Welche Weiterbildung passt zu mir?

Beitrag 19.04.2017, 16:11 Uhr
toblono
toblono
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 19.04.2017
Beiträge: 1
Hallo Leute,

zu mir:

Abitur
Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen
Praktikum Daimler 6 Monate
Praktikum BMW 5 Monate
Qualitätsingenieur (Bosch) seit März 2017

Habe das Zertifikat Qualitätsbeauftragter und interner Auditor nach ISO 9001:2015

Nun möchte ich eine DGQ Weiterbildung machen (am besten mit Zertifikat), um meinen beruflichen Werdegang zu optimieren. Welche Weiterbildung würdet ihr mir vorschlagen? Ich habe an die Zertifizierung DGQ-Fachkraft Qualitätsprüfung gedacht. Das könnte ich machen, aber ist diese nich eher für Facharbeiter gedacht?

Für DGQ-Auditor fehlt mir leider die Berufserfahrung. Auch kann ich kein Systemauditor oder Prozessauditor machen sad.gif

Danke euch! PS: Die Weiterbildungen zahle ich selber, macht mir aber nichts aus.
   
Beitrag 19.04.2017, 17:10 Uhr
doomenik
doomenik
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 10.02.2016
Beiträge: 171
FMEA -> FMEA Moderator kann ich empfehlen, werden überall gebraucht und gesucht.

DGQ die Fachkraft Qualitätsprüfungen ist auch nicht nur für den Facharbeiter gedacht.

Ansonsten kommt es ganz darauf an was dich interessiert:
- Prüfmittelmanagement
- Umwelt / Energie
- Prozessmanagement
- Produktsicherheitsbeauftragter
   
Beitrag 05.04.2019, 10:50 Uhr
daschafisch
daschafisch
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 26.04.2017
Beiträge: 37
Moin!

Schau mal hier: https://www.beuth-hochschule.de/qm/
Dort kann man den Qualitätsfachingenieur machen in 3 Semestern zu einem humanen Preis cool.gif
   
Beitrag 25.08.2023, 21:19 Uhr
ramko
ramko
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 25.08.2023
Beiträge: 2
Hey, das klingt nach einem beeindruckenden Werdegang! Wenn du deine beruflichen Fähigkeiten mit einer DGQ Weiterbildung weiter ausbauen möchtest, ist das eine kluge Entscheidung. Die Zertifizierung als DGQ-Fachkraft Qualitätsprüfung kann eine gute Option sein, auch wenn sie vielleicht eher für Facharbeiter gedacht ist. Du könntest jedoch auch in Erwägung ziehen, mit der DGQ in Kontakt zu treten, um deine genaue Situation zu besprechen und welche Weiterbildung am besten zu deinem Profil passt.

Für eine andere Art von Unterstützung in deinem beruflichen Werdegang könnte ich dir empfehlen, auf die Seite https://schreibmentoren.de/ zu schauen. Dort findest du professionelles Lektorat für deine Bachelorarbeit, was immer nützlich sein kann, um deine schriftlichen Fähigkeiten zu verbessern.

Viel Erfolg bei deiner Weiterbildung und deinem beruflichen Vorankommen!
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: