SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Messung Traganteil

Beitrag 19.08.2022, 10:04 Uhr
Anubis_Ger
Anubis_Ger
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 26.02.2015
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

wir müssen bei uns einen Traganteil messen. Leier hat keiner meiner Mitarbeiter Erfahrung damit. Könnt mir hier jemand weiterhelfen und mir die Zeichnungsangabe erläutern ? 

Danke für eure Hilfe. 

Gruss Anubis.Ger
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Traganteil.png ( 8.43KB ) Anzahl der Downloads: 0
 
   
Beitrag 22.08.2022, 12:47 Uhr
Pierre2511
Pierre2511
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 15.04.2008
Beiträge: 22
Hallo,

früher sagte man Traganteil tp, heute ist es der Materialanteil Mr und dieser ist der Anteil der Auflagefläche zu der betrachteten Gesamtfläche.

Die Schnittlinie wäre hier 0,5 und der Materialanteil muss größer 60% sein, alles was drunter ist wäre n. i. O.
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: