SIMPLE-QUALITY
SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Schulung Bemusterungen nach VDA/AIAG

Beitrag 11.05.2022, 09:07 Uhr
jensnathy
jensnathy
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 27.09.2013
Beiträge: 93
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Praxisworkshop zum oben genannten Thema.
Ich stelle mir das so vor das man es vor Ort macht und dann die aktuellen Dokumente durchgeht und den Prozess optimiert. 
Wir machen schon lange Bemusterungen, aber manchmal ist neuer Input von außen wichtig.
Was ich vermeiden möchte ich das durchblättern des VDA Band etc.

Hat da jemand eine Idee?

Grüße
Jens 
   
Beitrag 11.05.2022, 09:56 Uhr
Maximilian84
Maximilian84
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 09.01.2020
Beiträge: 90
Hallo Jens,

wie wäre es mit der DGQ? Die bieten doch individualle Vor-Ort-Trainings an.

Ansonsten:
VDA 2 - Produktionsprozess und Produktfreigabe (PPF) (VDA QMC), 2 Tage Ende Oktober bei Stuttgart.

Es gibt auch sicher noch weitere Unternehmensberatungen, die genau diesen Service bieten.

Der Sprung von 2.5 auf 2.6 war ja so groß, dass sich hier eine gesonderte Schulung auf jeden Fall lohnt. Viele Kunden haben den neuen Stand noch gar nicht auf dem Schirm und verlangen immer noch Vorlagestufen.

Gruß Max
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: