SIMPLE-QUALITY

Quality - Keep it simple...!!

Software Schulungsmanagement

Beitrag 17.02.2021, 14:09 Uhr
SQ-JaNo
SQ-JaNo
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.10.2014
Beiträge: 29
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software, in der ich alle internen (externen) Schulungen unserer ca. 70 Mitarbeiter erfassen kann und die mir ohne große Probleme den Bedarf an offenen Schulungen wiedergibt, so dass keine Schulung mehr untergehen kann.

Nun bin ich jedoch bei meiner Internetrecherche schon am Verzweifeln, weil der Markt an Softwarelösungen riesig ist. Deshalb wäre es schön, wenn ihr mir vielleicht eine Software empfehlen könntet, die einfach und übersichtlich ist, da ich meiner Chefin ein paar Vorschläge machen soll, weil unsere aktuelle Excel-Lösung nicht mehr funktioniert, weil sich die Tabelle ständig aufhängt und mir das Risiko einfach zu groß ist, dass ich irgendwann gar nichts mehr habe...

Ich würde mich freuen, wenn ihr Informationen aus eurer Praxis für mich hättet.

Vielen Dank und liebe Grüße
JaNo
   
Beitrag 18.02.2021, 15:13 Uhr
the_Raccoon
the_Raccoon
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 27.01.2010
Beiträge: 318
Bei 70 Mitarbeitern habt ihr sicherlich so etwas wie ein SAP oder zu mindestens eine Abrechnungssoftware für die Lohn/Gehaltsverwaltung.
Da gibt es sicher auch Module die eine Schulung verwalten können. Immer erst da fragen und danach etwas neues ins Haus holen.
Die Verwaltung der Schulungen gehört eh in die Hände der Personaler.

the Raccoon
   
Beitrag 19.02.2021, 07:38 Uhr
SQ-JKM
SQ-JKM
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.02.2007
Beiträge: 328
Hall JaNo,

wir nutzen eine Online Software, in der wir unsere Schulungen hochladen können, nach dem Studium der Schulung müssen die Mitarbeiter einen Online Test bestehen, um ein Zertifikat zu erhalten. Unser HR bekommt hierüber dann umfangreiche Auswertungen, z.B. wer hat schon welche Schulung erfolgreich abgeschlossen, etc. Der Mitarbeiter braucht hierzu nur einen Internetzugang.
Auch die Kosten sind sehr gering. Ich glaube pro Schulung zahlen wir 20,00€ und eine geringe Nutzungsgebühr. Wenn Du mir mal deine Mailadresse sendest, dann kann ich Dir weitere Informationen zukommen lassen.

mfg JKM
   
Beitrag 17.03.2021, 15:17 Uhr
KimBender
KimBender
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 17.03.2021
Beiträge: 3
Hallo JaNo,

falls es noch nicht zu spät für eine Antwort ist, unser Qualify.Net bietet vermutlich, was du suchst. Wenn du magst, kann du ja hier mal schauen: https://www.caq.de/de/software/schulungsmanagement. Wenn du weitere Informationen haben möchtest, schreib mir gerne eine PN.

Viele Grüße
Kim Bender
CAQ AG Factory Systems
   
Beitrag 21.04.2021, 07:35 Uhr
skriptorium
skriptorium
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 09.11.2020
Beiträge: 14
Hallo JaNo,

schaue Dir mal https://www.schulungstool.de/ an.
Das verwenden wir (Mittelständler, 50 MA) seit kurzem für das Thema.

Schlank, günstig und kann alles was wir brauchten.

Der einzige Nachteil ist halt, dass es cloudbasiert ist.

Gruß
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: