file Frage ausgegliederte Prozesse

Mehr
12 Okt 2007 21:13 #739 von Qualit
ausgegliederte Prozesse wurde erstellt von Qualit
Hat das Forum nähere Info über Zertifizierungsfragen 9001 bzgl ausgegeliederte Prozesse?
Ein Händler kauft im Ostblock Ware zu.
Hersteller ist zertifiziert.(9001)
Händler will zertifiziert werden.----9001
Was muss der Händler alles beachten.?
Wer hat hier Erfahrung poesetive / negative?

Was soll/muss der Händler alles beachten?B)
Lieferantenbewertung-- Audit.
Wareneingangskontrolle.
Qualitätsvertrag.
Das ist klar, was fehlt ?:S :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tamtom
  • tamtoms Avatar
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • Knietief im SAP-Sumpf und am Ertrinken im QM-System
Mehr
16 Okt 2007 08:09 #748 von tamtom
tamtom antwortete auf ausgegliederte Prozesse
Wenn der Händler die Ware kauft, kann man hier wohl kaum von ausgegliederten Prozessen reden!?

Ansonstne gilt ISO9001 7.4 Beschaffung.

Gruß

Tamara

Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengeten Denkens (John Ruskin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2007 17:55 #769 von Qualit
Qualit antwortete auf ausgegliederte Prozesse
Danke für die Kommentierung Tamara,
Der Händler ist aber "Besitzer des Produktes als Zertifikatsinhaber" er lässt an mehreren Standorten fertigen.
Er bestellt den Artikel---es wird nach Doku gefertigt---er erhält per Spedition den Artikel auf sein Lager----er verkauft weiter ( meist liegt bereits vor Bestellung eine Bestellung vor.
M.E ist das ein ausgelagerter Prozess.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.