Frage interenes prozessadit nach VDA 6.7

  • QUASI0815
  • QUASI0815s Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Junior
  • Quality Junior
Mehr
05 Feb 2010 07:28 #6814 von QUASI0815
QUASI0815 erstellte das Thema interenes prozessadit nach VDA 6.7
Moin,

ich bin ja nun ein Fan der VDA 6.3 Prozessauditfrageliste. Nun habe ich beruflich gewechselt vom automobilen Serienfertiger zum Anlagenbauer mit Einzel- bzw. Kleinserien. Nun greift VDA 6.3 ja nun nicht mehr. Es gibt ja VDA 6.7, das sollte/ könnte passen, ja da jemand Erfahrungen? Wenn ja wäre nett mich dran teilnehmen zu lassen. Danke.

Gruß aus dem Norden,

QUASI

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • pefiULM
  • pefiULMs Avatar
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Mehr
05 Feb 2010 08:11 #6815 von pefiULM
pefiULM antwortete auf das Thema: Aw: interenes prozessadit nach VDA 6.7
Hallo Quasi,
liegt Dir die 6.7 vor? Wenn nicht, bitte PM.

Hier im Downloadbereich sind ein paar Dokumente, die Dir nützlich sein können, denk ich mal.

Guckscht Du: Downloads -> Suche : (VDA 6.7) Ergebnis 2 Excel Tabellen.


Grüßle
Peter :)

Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2010 08:25 #6842 von WolfgangA
WolfgangA antwortete auf das Thema: Aw: interenes prozessadit nach VDA 6.7
Hallo Quasi,

was möchtest du noch Wissen ? Reichten dir die Downloads aus und warst du damit schon zufrieden ? Wenn du mehr brauchst bitte melden :)

Gruß
Wolfgang

VIele Grüße

Wolfgang

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • QUASI0815
  • QUASI0815s Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Junior
  • Quality Junior
Mehr
08 Feb 2010 08:59 #6862 von QUASI0815
QUASI0815 antwortete auf das Thema: Aw: interenes prozessadit nach VDA 6.7
Moin,

danke für das Angebot. Es sidn ja einige Download vorhanden, ich interessiere mich aber weiterhin für eine hilfreiche ;) Frageliste interne Prozessaudit bei Einzelfertigung....

Gruß aus (dem kalten) Norden..

QUASI

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • pefiULM
  • pefiULMs Avatar
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Mehr
08 Feb 2010 10:30 #6863 von pefiULM
pefiULM antwortete auf das Thema: Aw: interenes prozessadit nach VDA 6.7
QUASI0815 schrieb:

Moin,

danke für das Angebot. Es sidn ja einige Download vorhanden, ich interessiere mich aber weiterhin für eine hilfreiche ;) Frageliste interne Prozessaudit bei Einzelfertigung....

Gruß aus (dem kalten) Norden..

QUASI


Hallo Stefan,
hmmmm ich denke mal, dass bei einem prozessorientierten System die Fragen aus den Prozessabläufen kommen sollen.

Begründung:
Wenn jemand als Einzelfertigung Kirchturmuhren macht sind die zwar immer unterschiedlich im Design und in der Abmessung aber die Abläufe sind gleich.

Wenn ich als Geräterhersteller Prüfeinrichtungen für die Automobilindustrie herstelle sind die Anforderungen jedes mal anders, aber die Abläufe gleich.

Wenn ich mir die zwei Fertigungen anschaue sind die Abläufe unterschiedlich und somit die Fragenkataloge.

Aus diesem Grund kann es keine gleichen Fragenkataloge geben, denk ich mal.

Hier kann Deine Aufgabe sein:
Sichtung der etablierten Abläufe. Hier könntest eventuell auf Turtels stoßen, dann 99% Schweiß einsetzen und Deine bewährten Strategien aus der Serienfertigung anpassen (Flexibilität nicht vergessen! und ständiger Wechsel der Prioritäten verhindern.).

Ach ja, dann wirds von alleine etwas wärmer bei euch da oben (oder doch unten!) im Norden.

Grüßle
Peter :)

Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2018 11:27 #27624 von newuser22
newuser22 antwortete auf das Thema: Aw: interenes prozessadit nach VDA 6.7
Hallo zusammen,

leider gibt es die hier genannten Dateien im Download-Bereich nicht mehr. Ist es möglich diese bereitzustellen?

Viele Grüße
Alex

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.