file Frage Online Seminare TÜV (QMB)

  • Aleinad110984
  • Aleinad110984s Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
19 Nov 2021 07:38 #31684 von Aleinad110984
Online Seminare TÜV (QMB) wurde erstellt von Aleinad110984
Hallo zusammen,

ich überlege mir derzeit ob ich den QMB machen soll. Den QMF habe ich seit ca. 5/6 Jahren. Sprich die Theorie ist ein wenig weg.
Nun meine Frage: Präsenz oder online? Was ist besser? Wie finden die Kurse online statt? Und die Prüfung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2021 15:07 #31686 von Zinnsoldat
Zinnsoldat antwortete auf Online Seminare TÜV (QMB)
Hallo,

ich selbst habe meine QB-Ausbildung vor ein paar Jahren beim TÜV Nord absolviert.
Die Veranstaltung hat zehn Tage gedauert und war in zwei Teile gegliedert. Ich kann nur über Präsenzunterricht urteilen. Ein großer Vorteil ist natürlich, dass du mit "Kollegen" auch ein wenig fachsimpeln kannst. Zehn Tage am Stück konzentriert auf den Bildschirm starren, wäre mir zu anstrengend, zugleich könnte man sich auch zu schnell ablenken lassen.
Solltest du mit der Automobilbranche zu tun haben, der VDA bietet dahingehend auch Schulungen an.

webshop.vda.de/Training/TrainingRegistration/TrainingList.aspx

Die Prüfungen dort sind meines Wissens aber auch nicht ohne... ;-)

Beste Grüße

ZS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Aleinad110984
  • Aleinad110984s Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
22 Nov 2021 09:51 #31688 von Aleinad110984
Aleinad110984 antwortete auf Online Seminare TÜV (QMB)
Danke dir. Ich dachte allerdings die geht nur 5 Tage? Bei 10 Tagen ist der QMF noch dabei, oder?
Bei unserem QMF Kurs hatten sie damals die Prüfungen umgestellt, und es ist fast die hälfte durchgefallen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2021 12:02 #31703 von Zinnsoldat
Zinnsoldat antwortete auf Online Seminare TÜV (QMB)
Hallo,

ich habe da etwas zu hoch gegriffen. Es waren 8 Tage, nicht 10.
Ein Webinar dauert übrigens genauso lange.
www.tuev-nord.de/de/weiterbildung/semina...nord-onlinecampus-a/
Diese Zeit benötigt man aber auch, 5 Tage sind in meinen Augen zu wenig!

VG

ZS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.