file Frage schriftliches Verfahren zur Einstufung der Schweißaufsichten

• Eichardt
  • Eichardts Avatar Autor
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
03 Nov 2021 07:56 #31636 von Eichardt
Hallo kann mir wer helfen ich brauche ein schriftliches Verfahren zur Einstufung der Schweißaufsichten nach Din EN 15085-2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sonntag
  • Sonntags Avatar
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • Leben ohne QM ist möglich, aber sinnlos. n. Loriot
Mehr
25 Nov 2021 15:13 - 25 Nov 2021 15:16 #31705 von Sonntag
Guten Tag Eichardt,

willkommen im Forum.
Es hat sich die gute Etikette entwickelt, dass Beiträge wie bei einem Treffen im realen Leben mit realen Menschen mit einer Grußformel beginnen und enden.
Das Forum lebt von Beiträgen, die ehrenamtliche Experten auf konkrete Fragen verfassen.
Allerdings ersetzt das Forum nicht den Beschaffungsprozess von Büchern oder Normen und
ersetzt nicht die Pflichten der verantwortlichen Geschäftsführungen für z.B. eigene Risikoanalysen.
Zu Ihrem Wunsch nach einem "schriftlichen Verfahren":
Liegt Ihrem Unternehmen die DIN EN 15085-2 von Dezember 2020 vor und haben die Prozesseigner das Kapitel "5.3 Schweißaufsicht" mit Unterkapitel durchgearbeitet?
Dann empfehle ich zu prüfen, ob mit Hilfe der gewonnen Erkenntnisse nicht besser für Ihre im Unternehmen angewendeten Schweißprozesse ein selbst erstelltes Verfahren zur Einstufung der Schweißaufsichten festgelegt werden kann. Auch könnten Sie ggf. Ihren zuständigen Auditor um Mithilfe bitten.

Mit freundlichen Grüßen
Sonntag
Letzte Änderung: 25 Nov 2021 15:16 von Sonntag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.