file Frage Lenkung von Dokumenten 1-stufige Dokumente:

  • Willy Fog
  • Willy Fogs Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
13 Jul 2021 09:30 #31379 von Willy Fog
Lenkung von Dokumenten 1-stufige Dokumente: wurde erstellt von Willy Fog
Hallo an Allle,
schön dass es dieses Forum gibt!

Kurze Frage zur Lenkung und erstellung von Dokumenten. Wann nutzt man bzw. reicht 1-stufige Dokumente und ab wann muss/sollte es 3-Stufig sein.

Wenn man nur MS Office benutzt, wie stellt ihr die Rückverfolung (Revisionsverzeichnis) sicher?

Ich hab in meinem alten Betrieb ja eine QM Software dazu benutzt, welche dieses Problem gelöst hatte.

Grüße,
WF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2021 09:42 #31380 von Wallner
Moin, bei der Verwendung von MS-Office macht sich die Nutzung der Kopf und Fußzeilen immer super um dort die Revisionsstände einzublenden.
Die müssen dann bei jeder Änderung natürlich per Hand hochgesetzt werden.

Dann einfach jedes Dokument in einer Excelliste mit Revisionsnummer und Datum auflisten und schon hat man eine Auditkonforme Dokumentation.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Willy Fog
  • Willy Fogs Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
13 Jul 2021 09:51 #31381 von Willy Fog
Vielen Dank Wallner,
Frage ist dann wie ich die Änderungen zu den einzelnen Revisionen nachvollziehen kann (welche Änderung zb zur Revisionierung geführt haben) oder ist das garnicht von Nöten?
Ausserdem noch die Frage wann benutze reicht es die Dokumente 1-Stufig zu lenken, wann ist 3-Stufig notwendig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2021 09:56 #31382 von Wallner
Bei den Stufen bin ich mir grade nicht sicher genug um eine Antwort geben zu können, da hoffe ich das jemand anderes das weiß.

Bei Änderungen kannst du entweder mit Revisionsbalken am Rand arbeiten oder du markierst Änderungen indem du sie gelb hinterlegst. So machen wir das.
Alternativ kannst du auch in die Dokumente einen Absatz über die Änderungshistorie einbauen, in dem du dann auflistet was geändert worden ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.