file Frage CQI Selbstbewertung

  • Sven.Schwarzer
  • Sven.Schwarzers Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
11 Mai 2021 10:53 #31195 von Sven.Schwarzer
CQI Selbstbewertung wurde erstellt von Sven.Schwarzer
Guten morgen alle zusammen,

ich darf mich in unserem Unternehmen um die Umstellung von ISO 9001:2015 auf die IATF kümmern. Nun muss ich mir eine CQI Selbstbewertung aus den Fingern saugen und weiß gerade nicht wie die aussehen soll. Hat da jemand mal ein paar Tipps oder vielleicht sogar eine Vorlage?

LG Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Maximilian84
  • Maximilian84s Avatar
  • Offline
  • Quality Expert
  • Quality Expert
  • Done is better than perfect
Mehr
11 Mai 2021 13:09 #31197 von Maximilian84
Maximilian84 antwortete auf CQI Selbstbewertung
Hallo Sven,

erstmal viel Erfolg bei der Einführung der IATF. Das Projekt hatte ich letztes Jahr für 2 Standorte. Also wenn es da mal Fragen gibt, kannst du dich gerne melden. Ist ja auch noch alles taufrisch bei uns.

Zu deiner eigentlichen Frage:
CQI-Audits werden ja spezifisch zu dem Herstellprozess erstellt. Da gibt es extra Schulungen dafür. Das würde ich dir auch empfehlen wahrzunehmen. Die Schulungen sind aber auch nicht allgemein, sondern für die entsprechenden Verfahren ausgelegt.

Mach ihr Spritzguss,wäre z.B. CQI-23 deine Wahl. Bei Härteverfahren z.B. CQI-9.

Der Fragenkatalog unterliegt wie immer dem Urheberrecht und darf nicht verteilt werden. die Themen kann man aber auf der Homepage gegen eine teure Gebühr downloaden. Bei den Schulungen sind die oft inkludiert und ggf. auch schon auf deutsch übersetzt.

Ich hoffe das hilft dir zumindest ein bisschen weiter.

Viele Grüße

Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sven.Schwarzer
  • Sven.Schwarzers Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
11 Mai 2021 13:15 #31198 von Sven.Schwarzer
Sven.Schwarzer antwortete auf CQI Selbstbewertung
Wir machen Oberflächenveredlung. Nasslack und Pulverbeschichtung. Ich werden dann wohl nicht um eine Schulung drum rum kommen. Trotzdem schon mal danke für den Tipp. Wenn ich noch die ein oder andere Frage habe (und das wird definitiv so sein), werde ich drauf zurückkommen.

Gruß Zurück

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.