file Frage Dokumentenliste

Mehr
29 Jan 2021 13:03 #30815 von SinCan
Dokumentenliste wurde erstellt von SinCan
Hallo zusammen,

Ich habe die Aufgabe eine Dokumentenliste zu erstellen. Das machst du mit links dachte ich mir. Naaaja
Mein Problem ist folgendes:

In Spalte A sollen alle Dokumentennamen (vom Gesamtprozessverantwortlichen=Dokumentenverantwortlichen=Dokumenten-Freigeber) eingetragen werden.
In Spalte B sollen die Durchführenden (Dokumenten-Prüfer) eingetragen werden.
In Spalte C sollen die Mitwirkenden (Dokumenten-Ersteller) eingetragen werden.
In Spalte D soll der Verteiler (Information) eingetragen werden, der bei einer Revisionsänderung informiert werden sollen.
Die Spalten A-C betreffen nur die Ersteller der Dokumentation (z.B. leeres Formblatt mit vordefinierten Fragen). Die Spalte D betrifft die Schnittstellen, die mit den dokumentierten Informationen in irgendeiner Prozessphase in Berührung kommen.

Nun zu meiner Frage:
Wie habe ich in einer Dokumentenliste die (Unterschriftenregelung) RACI für die Erstellung eines Blanco Formblattes mit vordefinierten Fragen zu regeln und wie die RACI für das Ausfüllen desselben Formblattes mit den geforderten Antworten? Beide Mal muss das Formblatt geprüft und Freigegeben werden. Einmal bei der Erstellung selber und ein weiteres Mal nach dem Ausfüllen.

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

Ein schönes WE wünsche ich allen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2021 13:52 #30816 von Scherrer
Scherrer antwortete auf Dokumentenliste
Das Blanco Formblatt wäre für mich eine Vorlage und die ausgefüllten Exemplare des gleichen Formblattes kommen in eine separate Liste. Ich empfehle dazu SharePoint (siehe Qualitätsmanagement mit SharePoint ): man erstellt eine Dokumentbibliothek für Vorlagen mit den Spalten und dann eine Dokumentbibliothek eben für die Ausgefüllten.

Allgemein ausgedrückt empfehle ich zwei Dokumentlisten. Aber es gibt sicher auch noch weitere Ideen/Lösungen.
Folgende Benutzer bedankten sich: SinCan

Mehr
29 Jan 2021 14:55 #30817 von Wallner
Wallner antwortete auf Dokumentenliste
Moin,
wir haben das bei uns auch aufgeteilt. Es gibt einmal die Vorlagen, wo alles Blanko drin steht und dann die ausgefüllte Liste mit Inhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich: SinCan, Scherrer

Mehr
01 Feb 2021 08:07 #30819 von SinCan
SinCan antwortete auf Dokumentenliste
Guten Morgen,
ein Danke an Scherrer und einer an Wallner.
Habe mir dazu nochmal Gedanken gemacht, aber mir fällt sonst auch keine saubere Lösung mit einer Liste ein. Dann sollen es eben zwei werden.
Beste Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Scherrer