question-circle Frage Info an Zertifizierer bei Kunden Eskalation (IATF 16949)

  • Warmholz
  • Warmholzs Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
11 Dez 2020 14:28 - 11 Dez 2020 14:33 #30680 von Warmholz
Hallo zusamen,

ich hoffe das ist die richtige Rubrik hierfür.

Ich weiß das ich dem Zertifizierer mitteilen muss wenn ich bei einem OEM in der Eskalation bin. Ist das auch der Fall wenn es sich um einen Nicht-OEM handelt?

Vielen Dank und viele Grüße
Heike
Letzte Änderung: 11 Dez 2020 14:33 von Warmholz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2020 10:59 #30687 von Maximilian84
Hallo Heike,

ich verstehe die Norm so, dass es sich allgemein um besondere Kundenstatus handelt.

Ich nehme dazu IATF Kapitel 9.3.2.1 (f) und 9.1.2.1 (e).

In Kapitel 9.1.2.1 wird es explizit beschrieben und in 9.3.2.1 ist der Verweis auf das Thema Kundenzufriedenheit im Rahmen des Managementreviews.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Warmholz
  • Warmholzs Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
15 Dez 2020 13:11 #30689 von Warmholz
Hallo Max,

leider nicht so ganz, das ich das intern bewerten muss ist klar. Jedoch weiß ich das AUDI es ab LEVEL 3 fordert. Leider weiß ich nicht ob es generell ab Level 3 gemeldet werden muss, oder ob es in den Zertifizierungsstandards dazu eine Festlegung gibt.

Aber trotzdem vielen Dank :-)

VG Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.