file Frage 1st 2nd Party Systemauditor VDA QMC

  • RubenRybnick
  • RubenRybnicks Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
08 Dez 2020 20:18 #30665 von RubenRybnick
1st 2nd Party Systemauditor VDA QMC wurde erstellt von RubenRybnick
Hallo,

ich bereite mich gerade auf die Prüfung für den Systemauditor VDA/QMC 16949 vor. Leider bin ich mir relativ unsicher ob dich diese Prüfung einfach so bestehen werde. Bei dem mündlichen Teil mache ich mir relativ wenig sorgen, jedoch vor dem multiple choice Teil habe ich relativ viel Angst.

In der Schulung zur Qualifizierung sind wir einfach nur jeden Punkt der Norm durchgegangen bzw. der Dozent hat ihn vorgelesen. Soll ich jetzt jeden Punkt auswendig lernen? Ich bin leicht verunsichert was genau ich nun lernen soll.

Hat jemand ein paar Hinweise oder Tipps?

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sonntag
  • Sonntags Avatar
  • Offline
  • Qualitöter
  • Qualitöter
  • Leben ohne QM ist möglich, aber sinnlos. n. Loriot
Mehr
09 Dez 2020 15:23 - 09 Dez 2020 15:25 #30667 von Sonntag
Sonntag antwortete auf 1st 2nd Party Systemauditor VDA QMC
Guten Tag RubenRybnick,

meine Prüfung zum damaligen ISO/TS 16949 Systemauditor liegt mehr als 20 Jahre zurück.
Grundsätzlich könnten Sie folgende Strategie beim der schriftlichen Prüfung abwägen.
Prüfungsordnung (leider wird die Durchführungsbestimmung zur öffentlich verfügbaren allgemeinen Prüfungsordnung nicht publiziert) kennen:
- wie viele Fragen hat der schriftliche Test?
- wie viele Fragen müssen richtig beantwortet werden?
- wie viel Zeit steht zur Verfügung?
- wie viele Antwortmöglichkeiten gibt es je Frage?
- welche Unterlagen dürfen bei der Prüfung genutzt werden?
- aktuelle SI und FAQ durcharbeiten
Praktische Vorgehensweise
Uhr in die Prüfung mitnehmen und Start- und Endzeit der Prüfung aufschreiben
- Ermittlung der durchschnittlich verfügbare Zeit je Frage vornehmen
- Beantwortung zunächst nur die Fragen, die für Sie einfach zu beantworten sind
- bei Überschreiten der durchschnittlichen Zeit abbrechen und nächste Frage bearbeiten
- zuletzt die Fragen beantworten, bei denen Sie mehr Zeit benötigen
- doppelte Verneinungen oder Negierungen beachten (ggf. unterstreichen)


Viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Sonntag
Letzte Änderung: 09 Dez 2020 15:25 von Sonntag.
Folgende Benutzer bedankten sich: jkm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.