file Frage Ermittelte CSRs der großen Tier 1 als Dienstleistung erhältlich?

• FrankenQM
  • FrankenQMs Avatar Autor
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
09 Sep 2020 16:43 #30404 von FrankenQM
Hallo zusammen,

wie in den IATF FAQ 8 zu lesen, sind auch die CSRs von Tier 1 Kunden in den Anwendungsbereich des Qualitätsmanagementsystems einzubeziehen, Matrix usw.
Dies auch, wenn diese entgegen der Forderung des VDA Bands, keine direkte Referenzierung auf das Normkapitel vorliegt, was das ganze Thema Analyse sehr zeitaufwendig macht.

Jetzt zur Frage: Gibt es externe Dienstleister welche die Analyse der Unterlagen der großen Tier 1 vorgenommen haben und die daraus abgeleitete Übersicht der CSRs verkaufen? Bestenfalls auch die Updates bei Änderungen…

Analysiert haben wir die Anforderungen natürlich, jetzt aber nochmal alle zu betrachten und den Normbezug / Normzuordnung herzustellen ist sehr zeitaufwendig…
Die Unterscheidung zwischen Kundenforderungen und Kundenspezifischen Anforderungen macht das Thema nicht leichter.

Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2020 19:50 #30406 von jkm
Hallo FrankenQM,

ja die gibt es.

Guksa ( www.guksa.de )
GeBuCom ( www.gebucom.de )

Bei Fragen zu GebuCom kannst du dich an mich wenden.

mfg JKM

• HerrEffvomSee
  • HerrEffvomSees Avatar
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
14 Sep 2020 10:30 #30419 von HerrEffvomSee
Ich bin gerade dabei eine CSR Übersicht zu erstellen. Was brauchst du denn genau?

Gruß
Jens

Mehr
14 Sep 2020 11:05 #30420 von jkm
Hallo EffvomSee,

können wir über meine private Mail kommunizieren? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

mfg JKM