question-circle Frage Produktionsbereich remote auditieren

Mehr
02 Sep 2020 14:28 #30377 von QMC
Produktionsbereich remote auditieren wurde erstellt von QMC
Hallo,

ein internes remote Audit per Skype/Teams/Zoom etc. für administrative Bereiche ist kein großes Problem, wir hatte bisher gute Erfahrungen. Mittels Kamera und Screensharing ist es fast so wie wenn man vor Ort die Auditierung durchführt. In Produktionsbereichen sieht es momentan noch anders aus. Wir wollen testen ob es in der Zukunft auch für die Produktion möglich ist dies remote durchzuführen, bzw. dass während des Audits andere Kollegen/Auditoren hinzugeschalten werden können.
Wer hat in diesem Bereich schon Erfahrung mit remote Audits? Welche Hardware/Software nutzt ihr? Reicht die Handykamera aus? Gibt es gute andere Alternativen?

Ich denke remote Audits werden das Vor-Ort-Audit nicht komplett ersetzen, jedoch kann es Organisationen und die Auditoren entlasten. Schon allein durch Reduzierung der Reisezeiten und mehr Flexibilität in der Auditdurchführung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.