file Frage Unterlagen zu Six Sigma und Lean Management

  • bimbam1965
  • bimbam1965s Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
19 Jul 2020 16:19 #30258 von bimbam1965
Unterlagen zu Six Sigma und Lean Management wurde erstellt von bimbam1965
Ich suche die Unterlagen zum Green Belt, Black Belt und Six Sigma Champion. Des Weiteren hätte ich Interesse an Informationen zu Lean Management. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2020 09:47 #30259 von Yoda
Hallo Bimbam,

ich kann da das Unternehmen: UMS Consulting GmbH & Co. KG
empfehlen. Die bieten neben den Weiterbildungen auch gute Fachliteratur zu einem sehr akzeptablen Preis an. Ich selbst habe dort auch schon Weiterbildungen im Lean Management besucht und habe es nicht bereut.

Beste Grüße
Yoda

“Many of the truths that we cling to depend on our point of view.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bimbam1965
  • bimbam1965s Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
20 Jul 2020 15:44 #30260 von bimbam1965
Ich bin im Moment arbeitslos. Ich wollte die Unterlagen zu Six Sigma durcharbeiten und dann bei Q-Learning während der 14tägigen kostenlosen Testphase die Prüfungen machen. Bei Lean Management habe ich nur Interesse an weiterführenden Informationen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2020 11:32 #30263 von Yoda
Vielleicht ist es dann ja möglich, zur Qualifizierung einen der Kurse die von der Agentur für Arbeit gefördert werden in Anspruch zu nehmen, z.B.:

kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/ve...el&ae=258&out=gbZiel

Ich hab das jetzt einfach mal für Berlin rausgesucht, wird es aber bestimmt auch in Ihrer Nähe geben. Ich hoffe dies hilft Ihnen weiter.

Beste Grüße
Yoda

“Many of the truths that we cling to depend on our point of view.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bimbam1965
  • bimbam1965s Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
21 Jul 2020 15:44 #30264 von bimbam1965
Kurse werden von der Arbeitsagentur nur übernommen wenn sie für die Anbahnung einer Arbeitsstelle nötig sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2020 09:13 #30269 von Yoda
Genauso, wenn sie zur Verbesserung der Chancen auf dem Arbeitsmarkt verwendet werden können. Das muss eigentlich nur gut verargumentiert werden und dann sollte das kein Problem sein. Und das kann man ja gut vorbereiten. Ich kann natürlich nur aus Erfahrungen aus NRW und Berlin berichten, bei anderen Bundesländern bin ich leider raus.

“Many of the truths that we cling to depend on our point of view.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bimbam1965
  • bimbam1965s Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Beginner
  • Quality Beginner
Mehr
03 Aug 2020 17:29 #30300 von bimbam1965
Meine Arbeitsagentur zahlt mir nur einen Kurs zur Weiterbildung, wenn es für die Besetzung einer Stelle notwendig ist. Wenn du Kurse zu Lean Manufacturing besucht hast, dann hast du doch sicherlich Unterlagen. Vielleicht könntest du mir diese an meine E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.