file Frage Kalibrierdienstleister

  • Jenstanne
  • Jenstannes Avatar Autor
  • Offline
  • Quality Expert
  • Quality Expert
Mehr
12 Jun 2020 08:06 #30166 von Jenstanne
Kalibrierdienstleister wurde erstellt von Jenstanne
Hallo Forum,

im Rahmen unseres Ü-Audits haben wir eine Nebenabweichung bekommen, da unser Wirbelstrommessgerät keine DAkkS-Kalibrierung hatte und wir keine Kundenfreigabe der Werkskalibrierung nachweisen konnten. Die Note 1 Bemusterung mit der Prüfmittelliste incl. Art der Kalibrierung hat dem Auditor nicht genügt.
Im Rahmen des Audits hat der Auditor über Google eine Firma gefunden, wir haben bis dato noch kein Angebot erhalten. Kennt in disem Zusammenhang vlt. jemand eine Firma die Wirbelstrommessgerät für Rohrdichtheitsprüfung nach DAkkS kalibriert. Über die Suche der DAkkS nach Kalibrierungen bin ich leider nicht erfolgreich gewesen.

BG
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2020 12:31 #30168 von jkm
jkm antwortete auf Kalibrierdienstleister
Hallo Jenstanne,

welchen Scope hat den der akkreditierte Dienstleister. Hierüber kannst du dann auf der Internetseite der DAkkS suchen. Sollte es noch einen zweiten geben, müsste dieser in der Datenbank der DAkkS sein.

mfg JKM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.