file Frage Stichprobensystem ISO 3951-1

Mehr
24 Apr 2020 13:06 #30055 von QSCM
Stichprobensystem ISO 3951-1 wurde erstellt von QSCM
Hallo zusammen,

Ich sitze hier im "Homeoffice" und muss lernen. Habe diese blöde Aufgabe erhalten und komme nicht wirklich weiter. Kann mir jemand mal auf dem richtigen Pfad bringen?

Hier die Aufgabe:

Lose von N = 2000 Verpackungen sollen auf Einhaltung des zulässigen Maximalgewichts von 2050 g geprüft werden. Mit einer messenden Stichprobenanweisung für normalverteilte Messwerte soll bei unbekannter Standardabweichung σ eine Annahmekennlinie realisiert werden, die durch eine annehmbare Qualitätslage von 0,2 % und eine rückzuweisen-de Qualitätslage von 2,0 % charakterisiert wird. Das α- und β-Risiko liege bei jeweils ≤ 10 %.

1 Bestimmen Sie eine quantitative Stichprobenanweisung nach DIN ISO 3951-1, welche die Vorgaben erfüllt.

Es wäre echt toll!

Vielen Dank im Voraus
Claudius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.