question-circle Frage 8.5.6.1 Überwachung von Änderungen

Mehr
27 Mär 2020 13:00 #29977 von curios
8.5.6.1 Überwachung von Änderungen wurde erstellt von curios
Hallo zusammen,

bei der IATF Punkt 8.5.6.1 Überwachung von Änderungen steht "... Um die Auswirkung einer Änderung auf den Fertigungsprozess bewerten zu können, sollten alle Änderungen - auch änderungen bei Lieferanten - einen Produktionsprobelauf zur Verifizierung der Änderungen erforderlich machen ( wie z.B. Änderungen an der Auslegung des Produktes des Produktionsstandorts oder Änderungen am Fertigungsprozess)…"

Kann mir einer bitte erklären was hier genau unter Produktionsprobelauf gemeint ist?
Bei Änderungen wird bei uns erst mal die Freigabe vom Kunden eingeholt und anschließend wird eine Erstteilbemusterung gemacht ob auch alles noch recht ist ? Ist das damit gemeint oder doch eher etwas anderes?

Vielen Dank schonmal :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2020 08:00 #29985 von the Raccoon
the Raccoon antwortete auf 8.5.6.1 Überwachung von Änderungen
Na das ist beschrieben im VDA Band 2.

Die Freigabe vom Kunden sagt: Ihr dürft.
Die Erstbemusterung sagt: Das Teil isses.
Die PPA sagt: Ihr könnt das auch in Serie.
Folgende Benutzer bedankten sich: curios

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.